Benutzerkontensteuerung

tibes

Newbie
Hallo,

mich nervt es seit Jahren das Windows 8 (vorher 7) bei einigen Programmen die ohne Adminrechte nicht ordentlich funktionieren bei jedem start des Programmes nachfragt ob ich wirklich zulassen möchte das dieses Programm Änderungen am System vornehmen kann.

Das müsste man doch speziell für ausgesuchte Programme ändern können ohne gleich generell die UAC zu deaktivieren oder die Regeln zu lockern.

Betroffen sind unter anderem Java update, VLC, Lightroom

Javaupdate bauchst Du nicht zu starten, es benötigt Admin Rechte beim Installieren des Updates.

VLC braucht keine Admin Rechte.

Also VLC benötigt die Rechte für remote Zugriff und Javaupdate fragt einfach danach und nervt jeden Tag damit.

Dann mache das Javaupdate. Leider ist Javaupdate (oder war es zumindest, weiß jetzt nicht, ob das gefixed wurde) nicht ohne weiteres auf manuell zu stellen. Da gibt es aber Anleitungen für, die leider nach dem nächsten Update wiederholt werden müssen.

Gerade bei Java solltest Du aber die Updates machen.

Wenn Du tatasächlich den remote Zugriff von VLC benutzt, ist das wohl leider so. Ich benutze eine portable Version im Standard (aber immer weniger, weil die Oberfläche so schlecht ist) und da startet VLC ohne Admin-Aufforderung.

Zurück
Oben