Benutzerkontensteuerung

kriegsfalke

Lt. Junior Grade
Moin!

Beim Start von Sacred2 bekomme ich immer eine Meldung ich sollte den "Sacred 2 GameServer" bestätigen. Leider kommt diese Meldung teils auch während des Spiels. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei der Benutzerkontensteuerung dauerthaft "freundlich" zu machen OHNE die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren?

Das Spiel ist doch angeblich Vista kompatibel, oder?
Hast du auch alle Patches für das Spiel installiert?
Sonst kannst du versuchen, das Spiel mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten.

Das Verhalten ist wahrscheinlich ein Bug des Spiels, gibt mal "Sacred 2 GameServer" in eine Suchmaschine ein.
Bis dieses per Patch behoben ist, kannst du das Spiel zwischenzeitlich mit oben genannten Tipp starten.

Zuletzt bearbeitet:
Vista kompatibel, ja, allerdings ist das Spiel generell sehr verbugt auch mit den Patches (job alles installiert).

Ok erweitern wir das Thema: Ich bekomme eine ähnliche Meldung auch bei anderen Programmen (CPU-Z, GPU-Z, etc...). Gibt es eine Möglichkeit die Programme dauert so einzustellen das Windows diese als freundlich anerkennt?

Natürlich kann ich sie einmal als Admin starten, nach dem Neustart werde ich aber wieder gefragt. Außerdem brauchen die Programme ja keinen Adminstatus sondern eben nur Berechtigung ausgeführt zu werden...

Danke für die Hilfe. Es ging allerdings nicht um Autostartprogramme sondern um die Programme die ich manuel starte. Dachte immer diese Bestätigung sagt lediglich aus, dass Programme ausgeführt werden dürfen, aber anscheinend ist damit gemeint dieses im Adminmodus laufen zu lassen.

Dies hier fand ich gerade im Link:

Warum kann sich die UAC nichts merken, wenn ich schon mehrmals ein Programm/Ordner mit Admin Rechten gestartet habe?

Zurzeit ist es bei Vista mit Board Mitteln nicht möglich, ein Programm/Ordner immer dauerhaft mit Admin Rechten zu starten, dieses würde auch ein großes Risiko darstellen, da jede Malware sich dann diese Funktion zu Nutze machen würde. Es ist aber ev. möglich, das MS dieses mit Service Pack 2 beheben wird und mittels MD5 Prüfsumme ein Programm dauerhaft mit Admin Rechten zu starten ist.

Zurück
Oben