Benutzerkontensteuerung

sk236

Cadet 3rd Year
Bin grad von Vista auf 7 umgestiegen und hab mir unten rechts in der Taskleiste nen paar schnellstart icons gemacht (firefox,WindowsMail etc.)

Jedesmal wenn ich firefox oder WMail starte werde ich aber nun von dieser Benutzerkontensteuerung folgendes gefragt:
"Möchten sie zulassen das durch folgende Programme Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"
Kann man das nicht abstellen nervt ja gewaltigt das laufend zu bestätigen.
Hat ja auch nichts mit schnellstart zu tun.

Also Firefox und Windows Mail brauchen definitiv keine Admin Rechte um sie normal zu nutzen, das ist höchstens beim Installieren der Fall.
Sonst schau mal in den Eigenschaften der Verknüpfung (Rechtsklick), Kompatibilität ob da der Haken bei Berechtigungsstufe /Programm als Administrator ausführen" gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nach geschaut. Häckchen sind bei AdminRechten gesetzt. Auch wenn ich rechtsklick und als Admin ausführen mache kommt die frage. Geht bis jetzt nur weg wenn ich die eintellungen der Benutzerkontensteuerung auf ganz niedrig stelle. Also eigentlich deaktiviere.

Er soll nicht mit einen Tool rum pfuschen, wenn es schon mal generell Probleme gibt.
Wie schon erwähnt, der Firefox startet ohne UAC Abfrage, wenn das nicht so sein sollte, ist was verstellst, zerschossen usw.....
Hab grad nach geschaut. Häckchen sind bei AdminRechten gesetzt.

Da sollte eben keine Haken vorhanden sein (siehe Bild)

Anhänge

• Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 134
hab schon alle varianten durch. scheint keinen einfluß darauf zu haben. die frage kommt ob da ein haken ist oder nicht.

Und richtig bitte kein tool das soll so funktionieren wie es soll!

Hast du eine Upgrade Installation gemacht, oder Windows 7 sauber neu installiert?

Habs vor 4 tagen sauber neu installiert.

Würde jetzt auch sagen das das nicht gleich so war .

Die frage kommt sogar wenn ich im startmenü im reiter "Erste Schritte" Windows kennenlernen anklicke.

Wie du schon selber festgestellt hast, ist so ein Verhalten nicht normal. Solch ein Verhalten wird oft durch inkompatible Software, alte/inkompatible Treiber, oder durch Tuning Tool hervorgerufen.
W7: UAC läuft Amok
Überlege dir mal genau, wann dieses Phänomen aufgetreten ist.

Zurück
Oben