Benutzerkonto...

Lutzifaraway

Cadet 3rd Year
Hallo habe mal ne frage ... hab seit neustem das mein XP pro. hochfährt und mir nach dem Wilkommensbildschirm die Benutzerkontenauswahl zeigt ... die will ich aber nicht ,möchte einfach nur das er normal hochfahrt ohne das ich mir noch nen scheiss aussuchen muss.

MFG

Lutzifaraway

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

geh ma in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten und ändere die Anmeldung so, das kein Willkommensbildschirm verwendet wird (Oder Anmeldebildschirm)

ging ja schon ganz fix die antwort schon mal THX aber nun macht der immer noch so ne dumme anmeldung ... in so einem kleinen Fenster ! Ich hatte es mal so das WIlkommen kam und der dann automatscih irgendwie mein Konto gelkaden hat und ich habe auch nur eins Zur Auswahl..

Geh auf Start --> Ausführen --> Regedit --> Arbeitsplatz --> Suchen --> Suchen nach "AutoAdminLogon" diesen Wert auf "1" setzen dann klappt alles ;)

Findet der nicht ?!

Lutzifaraway schrieb:
Findet der nicht ?!
Da kanns eigentlich nur zwei möglichkeiten geben, entweder du hast nicht den Arbeitsplatz sondern einen Unterschlüssel durchsucht oder du hast eine Home Edition und keine Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eras
Auch bei der Home-Edition gibt es diese Einstellmöglichkeiten.

@Lutzifaraway
Den genauen Registry Schlüssel habe ich auch nicht zur Hand.
Installiere dir mal TuneUp 2004. Dort kann man es auf jeden Fall ändern.

PS: Auf Rücksicht zahlreicher Modemuser (56K) stelle bitte Bilder als Link ein.

THX Phil :)

genau das problem hatte ich auch gerade. Fiel mir nicht mehr ein, wo die Option zum Ändern war. Schon 15 Threads durchgelesen und dann auf den nichtssagenden Threadnamen getroffen. Da wusste ich, dass es genau hier sein muss. ;)

Edit: grml, hier mal die richtige Lösung:

start->Ausführen->regedit eintippen-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon durchklicken

Falls ihr nun hier den Wert "AutoAdminLogon" seht, dann den Wert 1 zuweisen. Falls nicht, einfach selber erstellen. rechte maustaste, neu, Zeichenfolge und "AutoAdminLogon" nennen.

Jetzt startet der PC gleich auf den Desktop.

Zuletzt bearbeitet: (richtige lösung o0)
@ Simple Man:

Danke danke danke, ich schließe dich heute in meine Gebete ein :D

Könnte man das vlt irgendwie pinnen bzw. den Thread umbenennen, dass andre das auch besser finden können.

Nochmal thx

hmm bei mir wird der Wert jedesmal wieder auf 0 gesetzt. Das 1.x startet er ohne das Login, aber beim 2. schon wieder mit Login, da Wert auf 0.

------
Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.

<-- hatte ich nicht ^^

----------
Beachten Sie, dass dieses Verfahren nur für die erste Anmeldung gilt. Der Administrator muss den folgenden Registrierungsschlüssel festlegen, um diese Einstellung für nachfolgende Abmeldungen zu erzwingen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Name:ForceAutoLogon
Geben Sie Folgendes ein: REG_SZ
Wert: 1

http://support.microsoft.com/kb/315231/de

gleich mal testen

Zurück
Oben