benutzerkontotypen

hallo,

seit gestern bin ich "stolzer" besitzer von XP pro.
ich habe zwei benutzer (Administrator und paulchen), wobei der Administrator auch computeradministrator sein soll, den account "paulchen" will ich aber (soe wie es bei w2k lief) nur als hauptbenutzer (eingeschränktes benutzerkonto) laufen lassen.
nun mein problem: ich kann ihn nicht umschalten auf eingeschränkt. es ist grau hinterlegt und inaktiv. kann mir jemand sagen wo das problem liegt.

danke

eingeschraenktes benutzerkonto???

geh in die systemsteuerung / verwaltung und dort zu den lokalen benutzern ... den benutzer paulchen kannst du dann in der zugehoerigkeit zu den hauptbenutzern hinzufuegen und alle anderen zugehoerigkeiten wegnehmen. das sollte genuegen!

Das kannst Du aber nicht als Paulchen machen sondern nur als Administrator. Du solltest noch einen zusätzlichen Benutzer anlegen, der Administratorrechte (computeradministrator) hat und nicht mit dem Administrator (Systemadministrator) der voreingstellt ist spielen. Man kann sich auch als Admin selbst vom System kicken so das hinterher nichts mehr läuft, dann bist Du froh wenn "Administrator" noch da ist.

Zurück
Oben