Benutzerordner umbenennen

freiheit

Ensign
Hallo,

ich bekam mein Notebook wieder von der Reparatur von Asus zurück und ich bemerkte, dass mein Benutzerordner jetzt auf "ASUS" umgestellt wurde. Pfad: Computer/C:/Benutzer und diesen Ordner in Benutzer möchte ich gerne wieder umbenennen. Auch mein Konto lautete "Asus". Das benannte ich wieder um. Doch der Benutzerordner lautet weiterhin auf "Asus". Wie kann ich das wieder umstellen?

Bitte helft mir!

Danke, schöne Grüße

Du musst ein neues Konto erstellen und dann das alte Konto löschen. Der Ordner wird sich nicht umbenennen lassen.

Doch, schon, Du musst mit einem REchtsklick in die Eigenschaften gehen und dort den Schreibschutz entfernen.

Ist nicht möglich, und auch wenn den Ordner umbenennt bekommst wird das System nicht mehr sauber laufen da alle Registy Einträge auf den alten Pfad laufen.

Kurz und bündig, neues Konto erstellen und fertig

Registry dannach säubern !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bedanke mich für hilfreichen Informationen.
Also für das Umbenennen des Ordners konnte ich über Google nichts Brauchbares finden, denn das Umbennen des Wertes des Registry Eintrages wurde mir verweigert. Natürlich führte ich es nach Anleitung aus.
Ich bin aber auch der Ansicht, dass das Umbennen und der Vorgang in der Registry nichts Gutes bringt.

Also legte ich mir auch ein neues Administrator Konto an und löschte das Alte.
Es funktioniert nun alles einwandfrei, bis auf die Meldung im Wartungscenter. Da wird mir mitgeteilt, dass ich der Virenschutz und der Firewall inaktiv ist, obwohl das nicht stimmt. Wenn ich dann über das Wartungscenter den angeblich deaktivierten Virenschutz und so weiter auf aktivieren klicke, dann passiert nichts.
Was kann ich da tun?

Und ich schaue normal schon, dass ich zuerst bei Google und im Forum was zu meinen Fragen finde.
Es gibt halt Dinge, die funktionieren nicht gleich fließend oder auch Außnahmen.
Also ich schubladiere hier nicht.

Schöne Grüße

Einfach den Schutz deinstallieren und neu aufsetzen !

Mich möcht mal interessieren…
ich bekam mein Notebook wieder von der Reparatur von Asus zurück
…was das für eine Reparatur war, dass Asus einfach so einen existenten User «umbenennt» (im Zweifelsfalle klont und das Original löscht). Täten die das mit mir machen würde ich ‹höflich› anfragen was so eine Maßhnahme soll.

CN8

Festplatte war kaputt, sie spielten ein neues win 8.1 eins rauf. Manche Funktionen sind jetzt im Metero Modus ein bisschen anders aufgelistet als das vorherige Windows 8.1 und dann testeten sie unter dem Benutzer ASUS, ob alles einwandfrei funktioniert...

Zurück
Oben