Benutzerwechsel bei neuer Domäne

[EH]Keeper

Lieutenant
Hi, ihr seit meine letzte Hoffnung. Gleich zu Beginn die Frage: Wie kann ich aus einer alten Domäne die Benutzer in eine neue Domäne übertragen? Und zwar so, dass alle andren Programme diese Benutzer noch "kennen"?
Mein Hauptproblem liegt beim Emailprogramm "Tobit". Das Verwaltet ja seine User anhand der SID-Nummer des DCs. Wenn ich jetzt nen Neuen DC habe und dort alle User neu anlege, bekommen diese logischerweise andre SID-Nummern zugewiesen, was wiederum zur Folge hat, dass Programme wie Tobit den Zugriff dann verweigern, da Benutzer MEYER nicht mehr die SID 123456 hat, sondern jetzt dann die 3425356 oder so (demzufolge nicht als DERSELBE Meyer erkannt wird). Ein Update von der Win-NT 4 Domäne auf Win2003 Server ist nicht drin (der alte Server is zu lahm, und der Rechner an sich ist recht "defekt" und hat noch ca. 3kb frei auf den Platten). Der Neue Server läuft auch super in der neuen Domäne, nur eben der Übergang auf die alte Domäne geht nicht. Auch haben die User an ihren Rechnern local keinerlei Zugriffe mehr auf ihre angelegten Daten mehr.
Was kann ich tun?

Zurück
Oben