Benutzerwechsel bei Win 8.1 hängt

max.08

Newbie
Ein Hallo ins Forum,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Benutzerwechsel in Win 8.1.
Der Rechner ein Asus A95V bleibt mit dunklem Display stehen. die einzige Chance die habe ihn durch lange drücken auf die Power-Taste aus zu schalten.
Das ganze fing mit einem Update der Buhl-Onlinebankigsoftware an. Das Update blieb einfach stehen. Ich habe es nach ca. 2,5 Stunden abgebrochen.
An was kann das liegen?

Gruß Max

Du hast mit Buhl eine Problemquelle, also interviewe die mal.
Der Rest fasst sich wohl am einfachsten als «Wiederherstellungspunkt vor Buhl-Update» zusammen.

CN8

Das Update hat leider keinen Wiederherstellungspunkt hinterlassen. Ich habe schon überlegt die Buhl-Software zu deinst. und neu zu inst. Ich befürchte nur das es nichts bringt. Für weitere Ideen bin sehr dankbar.
Gruß Max

Frage Buhl! Nicht einfach rausreißen.

Und, bitte, ich bin ein Zweckpessimist der jeden Tag sein Systemimage zieht. Also hätte ich ein von gestern, von vorgestern, von vorvorgestern… Eben auch, weil ich fast allen automatischen Bordmitteln zur selbstständigen Sicherung nach so vielen Unfallberichten nicht über den Weg traue. [Einzig bei WIN 9x hatte ich Vertrauen darin und in XCOPY. ]
Ich habe somit nicht die blasseste Ahnung wie W8 sein Backupsystem organisiert, wie viele Wiederherstellungspunkte es anlegt bzw. vorhalten kann. Insofern rede ich eben schlicht vom »letzten WHP von ›vor dem Unfall‹«. Wenn der Wochen alt ist wäre das für mich ein klares Signal worauf ich mich nicht verlassen würde…
Jedenfalls - nutze eben solchen letzten von vor dem Unfall wenn nicht Buhl ein Idee hat. Und allgemein empfehle ich auch keine Hotlines; bei Buhl hat man mir bisher immer ordentlich geholfen.

CN8

OK. Ich werde Buhl anrufen. ( das Update ist jetzt aber durchgelaufen).
Danke erst mal.
Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben