Bei Benutzerwechsel unter Win XP: Fehler in Farbschemas

Patzolino

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
42
Hallo zusammen,


ich habe bei mir Photoshop 7 und Corel 12 installiert, welches ich mit 2 Benutzern verwende.

Wenn ich unter Photoshop ein Bild in CMYK konvertiere und dann im Corel importiere, passt
es bei dem einen Benutzer. Bei dem anderen jedoch wird das Bild im Corel falsch (andere Farben) dargestellt.

Desweiteren passiert es mir, dass wenn ich unter einem Benutzer ein Screenshot mache und abspeichere und dann zum anderen Benutzer wechsle, kommt im Photoshop eine Meldung, dass ein falsches Farbmanagement benutzt wird.

Auch sieht z.B die Farbe Cyan im Corel Draw unter der gleichen Farbpalette bei den beiden Benutzern verschieden aus.

Ich habe schon Photoshop und Corel neu installiert -> keine Änderung.

Wenn ich neue Benutzer anlege, stimmt alles! Nur mit meinem Standardnutzer nicht. Einen neuen Benutzer anlegen ist jedoch schwierig, da ich wieder alle Einstellungen (Scanner, E-Mail, etc.) neu machen müsste.

Ich hab gegoogelt und nichts zur Farbeinstellung unter Win XP gefunden.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


Vielen Dank schon im Voraus!


Gruß
Patrick :)
 
Zurück
Oben