Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzt ihr Nvidia oder ATI Grafik? / Wie alt ist sie?
GeForce GTX 460 1GB seit August 2010, davor eine HD 5750 von PowerColor,
davor die HD 5870 von Powercolor, davor war es eine 9800 GTX von EVGA,
davor die 4870 Toxic Vapor-X von Sapphire, noch weiter davor hatte ich 2 Notebooks,
eines davon mit 9600 GT Chipsatz, sowie eines mit 8600 GS Chipsatz.
Weiter zurück in der Vergangenheit gab es die 4400 TI,
davor die 440 MX, eine Voodoo 1, eine S3 und davor das große Nichts (:
Aktuell: EVGA GTX 470 SC+ (Backplate+Bracket)
davor: Gigabyte GTX 260 OC (jetzt für PhysX)
davor: Radeon HD 4850 (Hersteller weiß ich nicht mehr)
davor: Sapphire Radeon X 1600 Xt
davor: keine Ahnung, habe letztens den Speicher aufgeräumt und einiges weggeworfen, da lagen noch mehrere Karten, 128MB, 64, 32...
Ich habe seit knapp 2 Monaten eine 470GTX, die auf 0,912V und 740Mhz läuft, wobei ich noch nicht das Maximum rausgekitzelt habe.
Davor hatte ich eine 9800GTX+, die gerade im Schrank auf den nächsten eBay Besitzer wartet
und davor eine 6800GT AGP
und davor eine Radeon 9800Pro (absoluter Augenkrebs Kandidat und nur Treiber Probleme -> Nie wieder ATI),
davor eine Geforce 3 TI200
und davor eine Geforce 2MX
und davor eine TNT2
und davor eine Riva128 kombiniert mit einer Voodoo Graphics.
Mein Notebook hat eine GT130M (9650GTM).
Wenn man mal ernste Berichte über Treiberprobleme und Bildqualität finden würde, würde ich mich auf AMD wieder einlassen, aber das Hörensagen und zuletzt der Bericht über das miserable AF bestärken meine Entscheidung zu Nvidia.
Ich hab ne gemütliche 9600GT. Bin halt Nostalgiker Wobei die so gemütlich gar nicht ist und noch bei allem relativ gute Leistungen erzielt.
Davor hatte ich ne ATI 1800GTO, davor ne ATI 1600Pro, und davor irgendwas aus der nvidia 5000er Serie. Und davor ..... mmh irgendwann mal ne RivaTNT und gaaaaanz am Anfang eine Matrox Mystique 220. GEILES TEIL und sauteuer damals und null Leistung eigentlich
Habe seit anbeginn der Zeit vor gut 11-12 Jahren, also seitdem ich mich intensiver mit Computern auseiandersetze schon immer ne ATI/AMD im Rechenknecht gehabt.
War halt bei mir immer so das man ich im Laufe der Zeit ständig wenn die Leistung nicht mehr reicht, ein stärkeres Modell der gleichen Marke gekauft habe. Also quasi nur immer die Nachfolger der aktuellen Karte.
Bin da auch offen und ehrlich, da ich mit den Karten nie Probleme gehabt habe, hab ich nie über den Tellerand geguckt wegen einer Karte einer anderen Marke.
Bis ich vor 1/1/2 Jahren eine GTX285 für umme geschossen habe, und das Austauschmodell von damals (wegen Defekt) werkelt noch heute vor sich hin.... Leistung ist noch völlig ausreichend und wegen Wakü auch schön leise....
seit gut etwas mehr als 3 monate eine GTX460.
mit dem schnurrenden kätzchen absolut zufrieden ... dank spürbarem mehrwert an OC.
- nächstes jahr 2 oder 3 quartal wird eine neue config geordert u. ich denke mal
ich werde meine 460´er dann auch weiterhin verwenden / übernehmen.
schau mer mal ... vielleicht beisst mich auch da schon eine 560/70´er. ^^
kp iwas mit 1 mb vram auf nem 386 dx 40 (reichte für doom 1&2) sowas hat mal fast 3000dm gekostet haha
diverse onboard lösungen
radeon 7000 64mb saphire
radeon 9250 saphire kp wieviel vram
nvidia 5700 le (massiv übertaktet) 128mb asus
6600gt 128mb und 256mb asus dank garantie
9600gso 768mb (massiv übertaktet) palit läuft heute immer noch bei meiner freundin mit 675 mhz
gtx 460 1gb gigabyte at stock bis neues netzteil angeschafft wird
muss dazu sagen ich kaufe ungern grafikkarten die weit über 100 euro liegen, habe damals meine 6600gt zum release gekauft und mich tierisch geärgert. obwohl sie sehr langlebig war. beste schnäpchen war die gso konnte eigentlich bis zum schluss alle titel korrekt spielen mit ausnahme der alten bekannten cryisis, metro usw und das für 70 euros.
muss aber auch sagen das mich die meisten neuen titel eher langweilen (ausnahme fallout stalker cod usw)