Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit ich mir erkundigt habe ist das Mainboard nur crossfire tauglich. Schließt das den gebrauch von Nvidia Karten grundsätzlich aus oder nur den Gebrauch von 2 Nvidia Karten? Dafür müsste das Board dann ja glaub SLI fähig sein oder?
Oder laufen auf dem Board generell nur ATI Karten?
Wie du in meiner Signatur siehst habe ich das " Asus P5B Deluxe " und eine " Nvidia Geforce 8800 GTS ".
Beide laufen Problemlos zusammen , das die Sockel 775 Mainboards mit Intel 965 oder 975 Chipsatz
ATI´s Crossfire unterstützen heisst ja noch lange nicht das man keine Nvidia Grafikkarten verwenden kann.
Nur zwei Nvidia Geforce Karten im SLI Modus geht bei diesen Chipsätzen nicht , dafür gibts ja Mainboards mit Nvidia 650/680 SLI Chipsatz diese sind dann für den Einsatz zweier Nvidia Geforce Grafikkarten gedacht (natürlich kann man auch bei diesen Mainboards nur eine Nvidia Geforce Grafikkarte verwenden.)
sicher das man bei crossfire nicht auch zwei Nvidia Grafikkarten reinstecken und über eine brücke verbinden kann? Also ich mein das des geht bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Es gibt spezielle Treiber die auf manchen CrossFire Boards SLI ermöglichen... allerdijngs sind diese Treiber nie ganz ausgereift noch ist eine Funktion Garantiert. Welche Boards das genau betrifft weiss ich nciht, da ich davon so oder so nichts halte.
Bei der Verwendung von Intel-Prozessoren ist SLI nur auf NVIDIA nForce Chipsätzen möglich, obwohl es technisch z.B. auch auf den Intel 965/975 Chipsätzen funktionieren würde. SLI wurde auf diesen Chipsätzen jedoch vom Treiber deaktiviert, um die eigenen Chipsätze besser verkaufen zu können. Es gibt jedoch gemoddete Treiber, die SLI auch auf Chipsätzen aktivieren, die nicht von NVIDIA stammen.