Benutzt ihr Nvidia oder ATI Grafik? / Wie alt ist sie?

Benutzt ihr ATI oder Nvidia; wenn wie alt?

• ATI

Stimmen: 493 52,6%
  • Nvidia

Stimmen: 402 42,9%
  • 0-1 Jahre alt

Stimmen: 488 52,1%
  • 1-2 Jahre alt

Stimmen: 246 26,3%
  • 2-3 Jahre alt

Stimmen: 109 11,6%
  • 3++ Jahre alt

Stimmen: 95 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    937
8800GT im Desktop
HD4650 seit 3 Wochen im Notebook

Geforce 8800 GTS 512 seit Anfang Februar 2008.

nVidia, GTX 260 OCed by XFX, seit August 2008. Jetzt aber bald ATI HD 5970 (sobald lieferbar :D)

Momentan eine HD5770 (seit ca. 2 Wochen), bald (hoffentlich) noch eine zweite dazu.

Momentan noch eine HD 3650 (seit ~2 Jahren), aber in den nächsten Wochen bau ich mir einen neuen PC und dort kommt eine 5770 rein :)

Hier tanzt noch ne 8600 GS um den Pc, hat mir in Spellforce treue Dienste geleistet, ende des Monats muss sie aber einer neuen Ati weichen.

Seit mehr als einem Jahr eine ATI HD4890 Overclocked von Sapphire. Diese läfut zurzeit auf 1000/1200 Mhz..

Seit Mitte Dezember ein EVGA GTX 295 Superclocked, hatte echt Glück, daß ich sie bekam bei der momentanen Marktlage, wo kaum eine 295er lieferbar ist.

Wieso ist zurzeit kaum eine 295er zu kaufen? Ist die Marktlage nicht nur bei den neuen ATI's richtig scheiße?

Angeblich, ergo Gerücht. Kein bestätigter Fakt.

ja, das betrifft den allgemeinen chip-hersteller, die HD5xxxer sind ja auch so gut wie nciht verfügbar!

Ich war ein bekenneder Verfechter von ATI-Grafikkarten, aber das CCC und .NET hat mich einfach nur noch angekotzt!
Ich will von einer Grafikkarte Grafik haben und nicht erst ein wochenlanges Fernstudium mit erfolglosem Ende absolvieren müssen.
ATI ist von der Treiberpolitik und Stabilität NV Lichtjahre hinterher.
Gut, es ist bekannt, dass ein PC niemals die benutzerfreundlichkeit einer Konsole erreicht, aber wenn nicht mal die Treiber stabil laufen, was soll ich denn dann bitte von einer Grafikkarte halten?!

bei mir laufen die treiber
EHER im gegenteil, wenn ich EINMAL ne nvidia-karte vorliegen habe komme ich allein schon bei den treiber-bezeichnungen nicht mehr hinterher.

das CCC ist sehr einfach zu konfigurieren, wenn man es überhaupt konfiguriert, es ist nicht wirklich nötig.

bei nv-karten hatte ich bisher auch mehr grafikkarten kompatiblitätsprobleme!

y33H@ schrieb:
Angeblich, ergo Gerücht. Kein bestätigter Fakt.

Nun
Sie sind fast nicht zu erreichen und kaufen tut sie denk ich mal auch keiner mehr, weswegen man wohl auch nicht von Lieferschwierigkeiten sprechen kann.

Das sehe ich auch so, warum sollte jm. sich noch so eine Karte kaufen? Die ATI's sind schneller und aktueller...

Sapphire Forum
Zurück
Oben