Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzt ihr Windows 8 mit Startmenü?
- Ersteller DonnyDepp
- Erstellt am
LieberNetterFlo
Rear Admiral
ja, Start8 
L
Laggy.NET
Gast
Ich nutze das Startmenü eh nur zur Programmsuche und das funktioniert nach wie vor mit der selben Tastenkombo. Also wozu Panik schieben?
Dunkelschwinge
Admiral
Ich habs mit Strat 8 von Stardock laufen, ich bin schon älter und brauch meine Zeit um mich umzugewöhnen 
Spaß beiseite, das umschalten vom Metro Screen auf den Desktop find ich einfach scheiße gelöst und man muss auch nicht immer jeden Mist mitmachen nur weils dann "moderner" ist...
Spaß beiseite, das umschalten vom Metro Screen auf den Desktop find ich einfach scheiße gelöst und man muss auch nicht immer jeden Mist mitmachen nur weils dann "moderner" ist...
Maj0r Muffin
Lieutenant
Laggy.NET schrieb:Ich nutze das Startmenü eh nur zur Programmsuche und das funktioniert nach wie vor mit der selben Tastenkombo. Also wozu Panik schieben?
+1
ich hab das Startmenu auch damals nie benutzt. Alles was ich benötige ist ein Explorer und die Systemsteuerung und dafür sind die Icons ja sowieso schon da.
wertzuiop123
Captain
Ohne mit 5-6 wichtigen Verknüpfungen in der Leiste
Das was ich nutze ist ein VBS Scriptchen (das einfach nur Metro überspringt (ab damit in den Autostart bzw. die Aufgabenplanung weil wegen schneller und so.. und alles ist gut
))
tmkoeln
Set NiFuShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
NiFuShell.sendkeys "Desktop~"
tmkoeln
evilbaschdi
Lt. Commander
jeder, der windows 8 benutzt, benutzt es mit startmenü. einfach deshalb, weil die neue startoberfläche ja nichts anderes ist als ein startmenü. schaut nur anders aus. somit ist diese umfrage hier etwas unsinnig formuliert. müsste heißen, "verwendet ihr das windows 8 startmenü", "verwendet ihr ein anderes startmenü".
+1Laggy.NET schrieb:Ich nutze das Startmenü eh nur zur Programmsuche und das funktioniert nach wie vor mit der selben Tastenkombo. Also wozu Panik schieben?
Verstehe die Panik um den fehlenden Startbutton auch net. Ich verwenden Win8 einfach so. Die wichtisten Programme in die Taskleiste (wie auch schon bei Win7) und fertig.
Als Tipp vlt für Win8 neue, in der unteren linken Ecke (da wo meisten der Startknopf war) einmal rechtsklick und man kommt direkt in Systemsteuerung, Geräte und Drücker, usw-
Radde
Commodore
Benutze Metro genau gleich, wie ich das Startmenü von Win 7 benutzt habe. Windowstaste drücken -> die ersten 2 Buchstaben vom Programm -> Enter
Das einzige, was dabei ein umständlicher ist als bei Win 7 ist, dass "damals" gleich Dateien mit dem Namen auch angezeigt wurden, bei Windows 8 muss man mit der Maus noch einmal klicken. Da hätte man auch eine zusätzliche Spalte auf dem Bildschirm untergebracht, wo die Dateien direkt angezeigt werden.
Was mich noch interessieren würde:
Benutzt von euch jemand Metro-Apps auf dem Desktop? Wenn ja, welche?
Das einzige, was dabei ein umständlicher ist als bei Win 7 ist, dass "damals" gleich Dateien mit dem Namen auch angezeigt wurden, bei Windows 8 muss man mit der Maus noch einmal klicken. Da hätte man auch eine zusätzliche Spalte auf dem Bildschirm untergebracht, wo die Dateien direkt angezeigt werden.
Was mich noch interessieren würde:
Benutzt von euch jemand Metro-Apps auf dem Desktop? Wenn ja, welche?
Udo Kammer
Lt. Commander
Zunächst die Previews und die Final mit Classicshell. Inzwischen ist es auf meinen PCs und meinem Ultrabook Start8. Beim Tablet PC Acer Iconia W700 erfolgt der Start mit Modern UI, wobei es aber auch hier mangels für mich interessanter Apps fast immer auf den Desktop hinausläuft.
Da ich nur Desktopanwendungen einsetze, kommt es mir sehr entgegen, das Windows 8 wohl künftig direkt in den Desktop-Modus ohne Hilfsmittel starten kann. Eine fast schon Bestätigung dafür gibt es in der aktuellen Computerbild.
Da ich nur Desktopanwendungen einsetze, kommt es mir sehr entgegen, das Windows 8 wohl künftig direkt in den Desktop-Modus ohne Hilfsmittel starten kann. Eine fast schon Bestätigung dafür gibt es in der aktuellen Computerbild.
Radde
Commodore
Ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, das Win 8 mit geöffnetem Startmenü startet. Denn das erste, was ich nach dem Hochfahren von Windows mache ist ein Programm starten. Ich sehe keinen Nachteil darin einfach auf eine Kachel zu klicken. Wenn es ein Desktop-Programm ist wechselt die Ansicht ja auch sofort.