Benutzten i7 9700K auf neues Mainboard

tomk361

Newbie
Hey,
was muss ich beachten wenn ich meinen i7 den ich seit ca. einem Jahr benutze auf ein neues Mainboard umbaue. Geht das überhaupt?
Danke wie immer im Voraus

Der Sockel (1151 v2 ) muss identisch sein.

Aber wieso willst du das denn tun?

Frage ist warum sollte man die CPU in ein anderes Mainboard verbauen?
Ein Boardwechsel lohnt selten, es sei den es ist kaputt.

die Federn im Sockel nicht verbiegen :daumen:

Was für ein Board hast du aktuell? Wenn das Mainboard noch ok ist warum dann ein Tausch

@t3chn0
Vlt tut es auch ein billiges B360/B365 Board, muss nicht immer ein teures Z-Board sein.

Joa, könnte man natürlich auch machen. Ich bin jetzt davon ausgegangen dass er ggf. die K CPU übertakten möchte, oder zumindest schnelleren RAM benutzen will.

@Fujiyama:
bei nem 9700K wäre ich mit billigen (B360-)brettern vorsichtig. die VRMs sollten für die CPU schon einigermaßen gescheit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Gsonz
Fujiyama schrieb:
Vlt tut es auch ein billiges B360/B365 Board
Damit man eine High-End CPU dann mit lahmem RAM ausbremst (max. 2666MHz), genau. Vor allem wenn er extra ein neues Board will sollte es definitiv Z390 sein, die gibts schon ab ca. 100€

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Billig muss nicht schlecht sein, was ich eigentlich damit sagen wollte ist das es auch den Anforderungen entscheiden muss. Es macht wenig Sinn blind das beste auszuwählen/vorzuschlagen.
Ist ja auch so das nur ein kleiner teil der Anwender Interesse an OC der CPU und RAM hat.
@Gsonz
Ich weiß nicht ob man sich dann mit nem billigen Z390 Board nen gefallen tut.

tomk361 schrieb:
was muss ich beachten wenn ich meinen i7 den ich seit ca. einem Jahr benutze auf ein neues Mainboard umbaue.
Denjenigen, die helfen sollen, sämtliche Informationen zum System und Einsatzzweck zur Verfügung stellen, die für eine sinnvolle Beratung notwendig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Gsonz, whats4 und 3 andere
Zurück
Oben