Benutztes Mainboard von Onlinehändler erhalten?

Xon2

Lt. Junior Grade
Abend Mädels,

ich hab mir über Amazon von NordPC ein wie ich dachte neues Gigabyte GA-Z77X-D3h für knapp 90euro bestellt. Richtig ''neu'' ist das aber nicht, sondern ehr B-Ware. Es war nicht in der orginal Verpackung, sondern in einer unspezifischen Gigabyte Umverpackung. Das Handbuch ist völlig falsch, also für ein ganz anderes Modell. Das wäre ja im Grunde Wurst. Nur war das Mainbaord ganz offensichtlich schon im Einsatz gewesen. Auf Höhe der beiden Grafikkarten 16xpcies binden sich kleine Kratzer auf der southbridge Kühler (wohl vom Ein- und Ausbauen zweier Grakas), an der klappbaren CPU Halterung befanden sich noch Schmierspuren von einer Wärmeleitpaste und an einer Stelle ist ein Kartzer quer über ein paar Leitungen wo an zwei Stellen etwas Kupfer??? hervorschaut. Zudem ist an den Halterungslöchern deutlich zu sehen, dass das schonmal in ein Gehäuse eingeschraubt wurde.

Unbenutzte Retourware zu erhalten wär ja noch ok, aber das Board scheint ja schon richtig im Einsatz gewesen zu sein. Was würdet ihr machen? Testen und wenns funktioniert behalten? Direkt zurückschicken? Kann man bei sowas einen Preisnachlass verlangen und wieviel wäre dafür angemessen?

War der Artikel als "Neu" oder als "B-Ware" angegeben ? Geht es deinem Text nicht ganz hervor.

Bei letzterem ,kann es natürlich schon verbaut gewesen sein. Aber auch bei B-Ware hat man in der regel 14 Tage Widerrufsrecht.

Bei Neuware würd ichs sofort umtauschen, allein schon wegen der fehlenden OVP.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja war als Neuware bei Amazon angegeben. Habs grad nochmal in der Bestellung überprüft.

''Zustand: Neu ''

Also ich find das total ärgerlich. Die brauchens doch nur anzugeben, dann weisst du woran du bist...aber so nervt das einfach nur.

Na, wenn die Ware als neu beschrieben wurde, und du feststellst das es nicht so ist. Dann würde ich die Ware zurück schicken. Man will ja das haben wie es auch beschrieben ist usw. und nichts anderes.

EDIT. Das blöde ist nur, du hast den ärger. Daher kann ich dein Ärger verstehen,
würde mir nicht anders gehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
B Ware wird in der Regel schon verbaut gewesen sein?

Halte ich für ein Gerücht.

Höchstens mal als Ausstellungs-/Vorführgerät, das fällt bei einem Mainboard in der Regel weg, das zeigt man höchstens mal vor.

Könnte natürlich eine B Ware im Sinne einer Retoure sein, dann, die besagten Mängel vorausgesetzt, würde ich dies dem Händler so anzeigen und...
-a- es funktioniert, Preisnachlass verlangen, In Relation zum Mangel hat der Erstkäufer Nutzungsentschädigung an den Händler zu zahlen
-b- es funktioniert nicht oder Du bekommst keinen Nachlass, zurückschicken, Kaufvertrag stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
hrm. Na ich ruf die Herren morgen mal an. Mal schaun was die sagen. Gegebenenfalls gehts halt zurück. Ist halt nur nicht so leicht son Gigabyte für die Ivy bridge zu bekommen. Danke Euch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias=aps&field-keywords=gigabyte GA-Z77X-D3h

2 Stück, generalüberholtes tauschboard zurück von gigabyte und einmal neu, beide aber teurer als deins, von daher ist der gute wohl schon runter mit dem preis, wird kein neupreis sein den du bezahlt hast.

hätte man aber anders ins angebot setzen können. 30 euro rabatt zum neupreis dort, wenn es läuft.

schau halt mal genau, dass die suppe nur am sockel und nicht im sockel oder sonst wo bappt morgen bei tageslicht und entscheide dann.

eine rechnung für die garantie gegenüber gigabyte liegt bei?

kannst aj dort auch mal anrufen mit ner nummer vom board, werden schon was sagen, wenn da steil schon ne weile die runde macht. .)

wichtiges update

nach google NordPC Erfahrungen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/21334.html

ist das der NordPC auf Rügen?

Dann sieh mal was dort so steht gerade wenn es um die Gewährleistung/wurst geht, ruhig mal scrollen, schick zurück das Teil.

Und bei Schottenland steht er auch nicht besser da:
http://www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_57/Nord+PC.html

Amazon Lastschrift? Ans Geld kommst Du somit im Fall der Fälle per Rückbuchung? Wobei Amazon das binnen 30 Tagen eigentlich unkompliziert erstattet wenn Du den Fall meldest.

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich. danke. Ja ist auf Rügen. Na ich krieg mein Kohle ganz sicher zurück wenn ich will. Erstmal morgen mit denen telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte mich bei dem auf die amazon bewertung verlassen...und da stand der super da. 90 eus ist jetzt ja nicht total hinterhergeworfen. Na ma schaun.
Ergänzung ()

so leute...der spass geht an den händler zurück. Das mit dem ''gebrauchten board'' ist mir zu komisch und stresst mich dann zu sehr. Ich hab übrigens bei gigabyte angerufen. Der nette mann in der technischen abteilung hat auch brav die seriennummer eingegeben, mir dann aber mehrfach beteuert, dass er trotzdem zu dem mainboard keine auskuft geben darf. Also keine chance rauszubekommen, ob das bei denen schonmal durch die reparatur gegangen ist. Aber wenn er sich so ausdrückt und das mainboard ne falsche hülle und falsches handbuch dabei hat, dann können wir uns ja unseren teil denken. Der gute mann bei NordPC hat die schuld auf amazon geschoben, was natürlich nicht erklärtm, warum da ein falsches handbuch (ist ja eigentlich wurst) drinnen lag.

Naja was solls. Dann wirds eben das asrock z77 extreme 4 bei mindfactory. Dort habe ich bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht. Bei asrock gibt es auch nur 2 jahre gewährleistung oder? Msi bietet ja 3 jahre. Gibts sonst noch nen guten hersteller der auch 3 jahre garantie bietet?

Zurück
Oben