Diese Problematik kann man aber damit umgehen, in dem man eben zwei Mal in den Spiegel schaut, das zweite Mal eben dann, wenn man ausscherrt.
Joar, nur was nützt der erneute Blick, wenn man immer noch 150m entfernt dabei ist, aber mit halbwegs hoher Geschwindigkeit ankommt und der Rausziehende dann ein oder zwei LKW mit knapp 100 überholt? "ah der ist näher gekommen, aber ist ja noch weit weg" und das obwohl zwischen den Blicken nur 1 oder 2 Sekunden und einige hundert Meter liegen...
Meine Mutter(ca 60) ist bis vor kurzem nen Corsa B mit dem kleinsten Motor, den 3 Zylinder gefahren. Die hat sich damit auch extrem schwer getan AB zu fahren und hat es immer vermieden wenn es ging. Die Kiste hatte nicht mal Servo und hat beim etwas flotterem Kurvenfahren gewackelt wie Hulle. Jetzt hat se nen Corsa C mit dem kleinstem 4 Zylinder und da liegen Welten zwischen und jetzt ist auch die AB kein Problem mehr. Bin ihren alten Corsa früher auch nur sehr ungern gefahren, und aufgrund des fast nicht vorhandenen Durchzugs konnte ich sie da schon ein bisschen verstehen.
Meine Freundin hat das Problem zum Glück nicht, die fährt zwar nicht ganz so flott wie ich, aber so viel fehlt da nicht.
Als es darum ging, welcher Wagen es nach dem jetzigen werden würde, hat sie von sich aus schon gesagt, mehr PS/größerer Motor wär schon cool

Objektiv gesehen reicht die 2l Maschine aber für so ziemlich alles aus. Aber wenn die Frau die Meinung teilt^^
Beim Mopedführerschein machen, ohne gescheite Scheibe vorne dran, kam ihr das mit 140/150 aber schon komisch vor, weil sie das nicht gewohnt war. Als Sozia hat sie halt nie viel Wind abbekommen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Und sie hatte natürlich schön beim Stürmchen ihre AB Stunden und mit rund 50kg Kampfgewicht eine grandiose Idee des Fahrleheres da bei dem Wetter lang zufahren
Das miteinander Fahren kommt doch leider fast nirgendwo mehr vor. Es gibt so viele Leute, die die Verkehrsregeln nicht mehr kennen oder sich bewusst nicht dran halten, fällt es mir persönlich manchmal schwer gelassen zu bleiben. Damit meine ich jetzt speziell offensichtliche Sachen, die man mit dem Nachdenken von 12 bis Mittags hätte vermeiden können. Frei von Fehlen ist ja niemand, wie Shar ja schon sagte.
Wegen der Blitzer, fahr dann doch mitm Blitzerwarner? Mach ich auch meistens, egal ob mit 2 oder 4 Rädern. So ziemlich viele Handyapps haben das ja im Navi mit drin. Auch wenn ich selten mehr als 10-20 mehr fahre, irgendwie war das ein einschneidendes Erlebnis kurz nach dem Machen des Führerscheins in der Probezeit mitm Moped geblitzt zu werden und erstmal schön 4 Jahre Probezeit zu haben und nen Monat den Lappen weg. Seit dem(~10 Jahre) bin ich zum Glück auch nur noch 2x aus Dusseligkeit geblitzt worden.