floq0r
Captain
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.313
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, genau das. Er muss es nicht. Aber er kann, wenn er will. Nasenfaktor, erneut!Scheitel schrieb:Weil er es kann und will.
...ich drücke mich scheinbar nicht verständlich genug ausScheitel schrieb:Was das Freizeitvergnügen angeht
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Schlag x den Hammer fallen lasse. Es ging eher um die Nutzung und per Gesetz abschreibungsfähiger Arbeitskomponenten. Wenn ich eine Betriebsstätte habe, dann hat das einfach nichts mit dem von Steuergeldern finanzierten Dienstwagen zu tun, der mich dort privat (ja, Anfahrt und Abfahrt sind Privatsache) hinbringt.Scheitel schrieb:Wenn ich meinen Job und meine Kollegen nicht mögen würde, würde ich nachm "Stift fallen lassen" auch nichts mehr tun. Genauso im Urlaub/am WE ggf kurz jemanden Antworten/Helfen finde ich völlig in Ordnung.
Die Forenregeln verbieten es mir, hierüber beweislastige Auskünftige darzulegenfloq0r schrieb:würdest (?) du schwarzrotgold kacken![]()
lolDJMadMax schrieb:Die Forenregeln verbieten es mir, hierüber beweislastige Auskünftige darzulegen![]()
All das gilt für die Putzkräfte, die Hausmeister, Gärtner, das Küchenteam, die Leute in der Warenannahme, der Campus Security und einfach jedem in dem mittlerweile ~500 Leute umfassenden Unternehmen auch. Wir haben ja genauso Buha, Controlling, Vertrieb in allen Abteilungen Azubis etc wie so viele Unternehmen.DJMadMax schrieb:Lies dir das mal nicht aus Sicht eines studierten Abiturienten durch, sondern aus Sicht eines Hausmeisters, einer Krankenschwester, einem angestellten Straßenbauarbeiter, und und und...
Dann habe ich das wohl missverstanden, weils bei nem Bürolaptop halt unerheblich ist.DJMadMax schrieb:Es ging eher um die Nutzung und per Gesetz abschreibungsfähiger Arbeitskomponenten
Das finde ich halt so abwegig, dass ich nicht auf die Idee kommeDJMadMax schrieb:Wie schaut's nun aus, wenn du mit diesem Laptop privat Spiele spielst? Leg dafür doch mal die Stromrechnung deinem Arbeitgeber vor, da bin ich mal auf das Gesicht gespannt.
Ne, das mein(t)e ich definitiv nicht, weil das aufgezählte eben für jeden Mitarbeiter in der Firma gilt. Klar, der Hausmeister kann kein HomeOffice machen und der Vertrieb hat feste Kernzeiten aber darum gehts ja nicht.DJMadMax schrieb:einige hier scheinen ihre Positionen für absolut selbstverständlich zu halten. Das ist sehr schade, ich dachte eigentlich, dass wir hier alle das gleiche Mindset haben.
Das ist auch in allen Fällen so, die ich kenne.Scheitel schrieb:Je nach Unternehmen bin ich - scheinbar naiver weise - einfach davon ausgegangen, das Außendienstler und Führungskräfte die Dienstwagen halt auch privat nutzen können und das Tanken ebenfalls bezahlt bekommen aufgrund der 1% (bzw. ja mit 0,5% und 0,25% beim PHEV und BEV).
Die fahren alle Dienstwagen?! Ab Q5 aufwärts?Scheitel schrieb:Putzkräfte, die Hausmeister, Gärtner, das Küchenteam
Das ist ja auch richtig so. Die anteilig genutzte Hardware sowie den Strom kannst du problemlos verrechnen. Es wird im Detail vielleicht schwer, ne 4090 für nen Bürorechner zu rechtfertigen, aber ohne Kaufbelege einzureichen (jedoch muss man sie zwei Jahre vorhalten, wenn ich nicht irre)) kann man ja pauschal 800 Euro angeben.Scheitel schrieb:HO kann man bei der Steuererklärung ja auch einfach als Pausche absetzen, das passt also^^
Nein wieso? Wo bitte steht das denn?cartridge_case schrieb:Die fahren alle Dienstwagen?! Ab Q5 aufwärts?
Ja wir schauen auch immer, dass wir da was kaufen, dass Sinn ergibt, falls mal ne Nachfrage kommt.DJMadMax schrieb:pauschal 800 Euro angeben
Na worum geht es denn hier gerade?Scheitel schrieb:Nein wieso? Wo bitte steht das denn?
Die Unterscheidung zwischen Behörde und Privatwirtschaft ist gar nicht nötig. Interessant ist doch nur, wie der Arbeitgeber die Tankkarten (und somit auch das private Nutzen des Firmenfahrzeuges) finanziert.Scheitel schrieb:Ne Behörde ist ja auch keine Firma, da ist klar, dass nur Dienstfahrten mit Dienstfahrzeugen gemacht werden dürfen.
Ja, das Thema Gleichberechtigung... in Bezug auf Dienstwagen ist das ja schon fraglich, wo ein Dienstwagen Sinn macht und wo nicht - und die Kantine wird vermutlich weniger auf einen Dienstwagen angewiesen sein, als ein Vertreter oder Geschäftsführer, der ständig im Außendienst und auf Terminen unterwegs ist.cartridge_case schrieb:Na worum geht es denn hier gerade?
Du zahlt als Dienstwagen Nutzer doch höhere Steuern. die besagten 1%.DJMadMax schrieb:Wenn nämlich diese Tankkosten ebenfalls vom Arbeitgeber steuerlich abgesetzt werden, dann wird's ganz komisch.
Ja, und das deckt alle Tankungen mit ab? Das glaube ich nicht Tim. Genau darum geht es doch. Man erhält eine Flatrate, ohne dafür zu bezahlen.GUN2504 schrieb:Du zahlt als Dienstwagen Nutzer doch höhere Steuern. die besagten 1%.
Den kannte ich gar nicht. Da beende ich die Diskussion hier malMichaW schrieb:Für das Thema Dienstwagen haben wir einen eigenen Thread.
Vielleicht sollte der hier davon freigehalten werden.
DJMadMax schrieb:Suzuki Bender in Gießen - ich kann's nur sagen, wie es ist (auch nach meinem Bremsen-Eklat bei 24.000km und kein TÜV nach den ersten 3 Jahren) - der Laden ist ein absoluter SAUHAUFEN!
EDIT: Gerade angerufen und nachgefraggt...
"Ja, das Teil kam gestern, deswegen hat noch niemand bei ihnen angerufen" ... und dann wenige Sekunden später im Gespräch: "Wie war denn Ihr Name?" ... wen wollen die eigentlich für blöd verkaufen?!![]()
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück ist doch so nah?Gorasuhl schrieb:Dank dem Import haben die Schrauben um die 8-10€ das Stück gekostet