WhiteHelix
Captain
Nope, die Speed sind neu und ohne. Sonst gäbs ne Auflage in der der Adapter drin steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ist das tatsächlich ein Strafbestand? Oder vermutest du, dass du deswegen die 10€ zahlen sollst?Knecht_Ruprecht schrieb:Man sieht die vordere bremse nicht richtig, evt.:
Knecht_Ruprecht schrieb:Diese fahren dann meistens auf der Straße und werden von den meisten Autos knapp und manchmal gefährlich überholt.
Knecht_Ruprecht schrieb:Man muss wohl zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen haben laut StVO. Ich wurde bisher auf dem Fahrrad noch nie angehalten. Ich fahre aber auch wenig und wir wohnen hier sehr ländlich.
Knecht_Ruprecht schrieb:Ich habe beim Joggen auch Kopfhörer drin. Allerdings bin ich da nur kurz auf winzigen Nebenstraßen, Feld- und Waldwegen unterwegs. Da fährt ab und zu mal ein Traktor vorbei, oder Leute die mit ihrem Hund Gassi gehen wollen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
fanatiXalpha schrieb:Irgendwie muss es doch Möglichkeiten geben da das Auto besser abzusichern.
Also mit Blitzlichtern oder sowas.
Mir hat vor einigen Jahren ein Radfahrer die Vorfahrt genommen und ist einmal über die Motorhaube gerauscht.fanatiXalpha schrieb:Obwohl ich der Meinung bin nichts falsch gemacht zu haben kommen frag ich mich immer noch ob nicht doch was war.
Sasha hat es ja gesagt. Eigenschutz vs Fremdschutz. Wäre es kein Automatik (und die 12 Volt Elektrik ging ja noch), erster Gang rein und mit dem Anlasser (und ggf. schleifender Kupplung) auf den Seitenstreifen fahren bzw. hoppsen. Aber jetzt versuchen wild irgendwelche Lichter zu montieren, sehr gefährlich. Das Problem in der Situation, wenn die am Straßenrand für viel Aufsehen sorgen, dann leckt das natürlich ungemein ab.fanatiXalpha schrieb:Irgendwie muss es doch Möglichkeiten geben da das Auto besser abzusichern.
Auf dem Grabstein steht dann, "Er hatte aber Recht!"Knecht_Ruprecht schrieb:Bringt einem doch nichts, wenn man zwar im Recht war und trotzdem im Krankenhaus liegt.
Ja oder ein Warndreieck mit Blitzlicht drauf oder so._killy_ schrieb:Gibt es schon als Warnleuchten
Das ist so oft der Fall. Man muss die Leute ansprechen und fast schon anschreien, damit die sich nicht verkrümeln...DaDare schrieb:Das traurigste war am Ende, dass keiner der Passanten geholfen hatte. Nicht einmal ein "Ist alles gut bei Ihnen?"...
Das auf jeden Fall.DaDare schrieb:Sasha hat es ja gesagt. Eigenschutz vs Fremdschutz
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Gerade auf kurvigen Straßen. DU als Schweizer müsstest das kennen. Und das Auto in so einer Situation kontrolliert zum Stehen zu bringen, würde ich den meisten (mich eingeschlossen) auch nicht zutrauen.Kuhprah schrieb:Man muss im eingesehenen Bereich anhalten können.
Ne, und das erwartet auch der Gesetzgeber in DE im Dunkeln nicht wirklich:DaDare schrieb:ob man jemals erwarten würde,
6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
- die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder
- der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.