Bequeme Kopfhörer (100€) und 2.0 oder 2.1 System (100€)

The_Chill0r

Cadet 3rd Year
Moin,

aaaalso fangen wir mal mit den Boxen an:
maximal 100€ will ich auf den Tisch legen (mit allen notwendigen Kabeln) und die Hauptnutzung wird zum Filme schauen oder gelegentlichen Musik hören sein (75% Filme, 25% Musik). Ich dachte mir für den Preis wird es mit einem 2.1 System vermutlich schwierig und ich habe nach einem bisschen lesen momentan diese hier im Auge, da sie mir auch optisch zusagen: http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio...4976839&sr=8-1&keywords=EDIFIER+Studio+R1280T

Jetzt war ich schon kurz davor den Bestelllink zu klicken, da viel mir dieses nervige "wird oft zusammen gekauft mit" auf, in dem auf einmal irgendwelche Kabel mit auftauchten und ich hielt inne..... Lieferumfang: Kabel dabei.... Moment, wie bekomme ich die ganzen Kabel an mein Mainboard? Jetzt die Hoffnung: Die mitgelieferten Chinch auf Chinch vebinden die Boxen und von da gibt es am Ende EIN 3,5mm Kabel, das zum Mainboad geht?! Und das ist alles dabei?! und gut genug?! Bitte entschuldigt die dummen Fragen ;-)
Falls ihr natürlich jetzt mit Boxen daher kommt, die schick aussehen und zum gleichen Preis wesentlich besseren Ton machen.... Immer her damit.

Zu den Kopfhörern:
Meine alten Sennheiser HD485 haben mir lange treue Dienste geleistet, mittlerweile liegen sie allerdings leider im Sterben (Bügel auf beiden Seiten schon getapt, Ohrpolster leer, Kopfpolster klebrig vom Gel) und ich glaube, es wird langsam mal Zeit für etwas neues. Wichtig ist mir neben gutem Sound vor allem Tragekomfort auch nach vielen Stunden, da ich sehr nerdige Tage habe :D
Hauptnutzung ist hier Filme schauen und zocken, Musik hören eher im Hintergrund (Relevanz 45/45/10). Der Preis sollte auch hier 100€ wenn möglich nicht überschreiten.

Ich hoffe, meine Angaben reichen euch aus, sonst kann ich natürlich gerne alles an Informationen nachreichen.

LG, Chiller

Teufel würde ich im unteren Preissegment eher meiden.. gerade die Lautsprecher sind eher schlecht als Recht - verglichen zu Alternativen.
Die B-20 wären z.B. eher.. bass-arm.

Bei Lautsprechern dürften die Edifier den boden aufwischen mit den Teufeln. Oder wahlweise die: http://www.amazon.de/EDIFIER-R1900T...8&qid=1424980360&sr=8-1&keywords=edifier+1900

Die Aureol Real sind irgendwelche OEM Kopfhörer aus China mit teufel logo. Kann man nehmen, wenn man sie für 70€~ rum findet, z.B. von Teufel aus ebay~. Für 99€ eher weniger.

Generell... Teufel ist eher für ein schlechtes P/L verhältnis bekannt (rein von der Soundqualität bemessen am jeweiligen Preis), seit sie von 2006 aufgekauft wurden. Seitdem ging es stark bergab in der Produktqualität.

Bei Kopfhörern ist 100€ ein undankbares Budget... Für 30-40€~ mehr würdest du ein DEUTLICHES Plus an Soundqualität, und ganz ganz besonders Verarbeitungsqualität bekommen, beispielsweise die beliebten Beyerdynamic DT 770 pro (geschlossen) und DT 990 Pro (offen).
Lebensdauer wäre vermutlich etwa 20-30 Jahre. Problemlos. Und das dank der Verarbeitung und der Ersatzteile. P/L ist hier daher nahezu konkurrenzlos, als Gesamtpaket auf sehr lange Dauer.

Bei B-Ware lässt sich auch öfter was sparen:
DT 990: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_990_pro_b_stock.htm (ausverkauft)
DT 770: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_b_stock.htm
Oder: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_80_ohms_b_stock.htm (minimal unausgewogener/leichter anzutreiben + Gerades kabel statt Spiralkabel)

Der geschlossene DT 770 hat untenrum druckvolleren bass. Der DT 990 klingt natürlicher, luftiger, räumlicher, und hat nen etwas besseren Tragekomfort (weil die Luft besserzirkuliert bei langen Trage-sessions).

Rein von der Soundqualität bekommst du bei Kopfhörern deutlich mehr fürs geld. Einer der Beyerdynamics z.B. ist klanglich vermutlich auf dem Niveau wie 300-600€~ Lautsprecher (und damit mein ich richtige Lautsrpecher, nicht die 08/15 massenware von Teufel/Logitech/creative/etc)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Darkseth. Ich glaube dann werde ich an der Stelle von Teufel Abstand nehmen, hatte die im unteren Preissegment eigentlich ohnehin nicht wirklich auf der Liste und war von der Empfehlung etwas überrascht.
Dann werden es wohl die Edifier werden, die finde ich nämlich auch optisch ansprechend. Da du nicht auf die Kabel-Problematik eingegangen bist gehe ich davon aus, dass der Lieferumfang alles beinhaltet, was ich so brauche?!
Wenn 100€ wirklich ein so unpassendes Preissegement ist (kommt mir etwas komisch vor), kann ich die 30€ im Notfall auch noch drauf legen, spare ja bei den Boxen etwas und muss mir dann nicht vorwerfen, mal wieder mein Budget aus den Augen verloren zu haben.
Meinst du das Plus an Tragekomfort ist so merklich, dass man auf die 990er warten sollte? Was macht die denn eigentlich zur B-Ware? Produktionsfehler oder Reperaturrückläufer?

Ja, in der Regel sind kabel dabei.

Wenn du Studio Monitore kaufst, dann eher nicht.

Und ja, ich finde, die beyerdynamics haben schon nen sehr ordentlichen Tragekomfort.

Zurück
Oben