BeQuiet Dark Power Pro P7 550W

noctum

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.133
Hallo Zusammen!

Ich schreib mal meine Erfahrungen zu diesem Netzteil.

Gekauft hatte ich es vor ca. 5 Jahren und es wurde in folgendem PC-System verwendet:
Intel E8400
Gigabyte X48-DS4 Mainboard
Arctiv Freezer 7
MDT 4GB DDR2 RAM
XFX 8800GTX

Es lief anfangs ohne Probleme, danach traten dann Einschaltprobleme auf:
Wenn ich den Powerknopf drückte, fingen alle Lüfter an sich zu drehen und der Lüfter der Grafikkarte lief auf 100%, aber kein startendes Windows, kein piepsen, kein Bild, nichts, nur das laute surren der Lüfter.
Also schaltete ich per 10sec gedrückthalten des Powerknopfs den PC aus. Wartete Sekunden, mal Minuten mit dem Wiedereinschalten. Wiederholte diese Prozedur und variierte auch, indem ich das Kaltstromkabel mal 30sec und länger abgezogen lies und dann wieder ansteckte, auch den ON/OFF Knopf des Netzteils tätigte ich in verschiedensten Varianten.
Es dauerte einmal bis zu über einer Stunde(!!), bis der PC wieder anlief. Wenn er dann mal lief, lief er ohne Probleme. Dies hatte zur Folge, dass ich den PC mehrere Wochen am stück an ließ, damit ich diese zeitliche und nervige Prozedur nicht mehr machen musste. Damals wurde gesagt es ist inkompatibel mit dem Gigabyte Mainboard... Letztendlich lief es darauf hinaus, dass ich mir ein neues 550W Netzteil von Arctic Cooling einbaute und die Probleme auf einen Schlag weg waren.
Das Netzteil verwendete ich in diesem Rechner und in meinem neuen Rechner (siehe Signatur) bis Anfang diesen Jahres.

Nun habe ich beim Umzug noch die BeQuiet Verpackung inklusive Netzteil gefunden und dachte mir, ich kann es ja mal wieder verwenden, um zu testen ob es mit den neuen Komponenten funktioniert.
Dies ist jetzt bisschen über 1 Monat her und siehe da: Wieder habe ich seit ca. einer Woche PC Startprobleme. Gestern wars mal wieder ganz "schlimm", ich habe 30 min benötigt, bis der PC mal hochbootete. Ich hoffe, er erwacht heute Abend aus dem Ruhezustand...

Netzteil und anderes System getestet --> Es liegt also definitiv am BQ Netzteil

grüße
noc
 
Das gleiche habe ich mit meinem auch.
 
Hi,

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung von uns. Du kannst in solchen Fällen bitte immer die im Handbuch angegebene Service Hotline anrufen. Diese ist für dich kostenlos und die Mitarbeiter können dir dort am schnellsten helfen.

Chris

Edit: 0800 - 0736 736
 
Zurück
Oben