BeQuiet E5 450Watt zu laut?

Maddin1604

Cadet 3rd Year
Abend.

Besitze seit längerer Zeit das BeQuiet E5 450 Watt und bin eigenltich auch zufrieden damit.
Nur brummt das Netzteil durchgehend und besonders unter Last sehr laut. Es ist also sehr deutlich aus dem restlichen System herauszuhören. Ansonsten habe ich einen Scythe Kantana 2, der per Speedfan auf 900rpm geregelt ist, und 2 Gehäuselüfter, die allerdings sehr leise sind. Die Grafikkarte ist eine Gainward 9600gt Golden Sample, die durchgehend auf 25% läuft und ebenfalls kaum hörbar ist.
Liegt ein Defekt vor, oder ist das normal?
Man liest eigentlich immer nur, dass dieses Netzteil sehr leise sein soll.

Danke für eure Antworten!

MfG Martin

Das ein NT brummt ist nicht normal und durchaus ein Grund um es zu reklamieren. Ich an deiner stelle würde mich mit Listan in Verbindung setzen.

Mach es mal mit Presluft oder nem Staubsauger sauber, aber blockier der Lüfter mit etwas. Es ist vllt nur etwas verstaubt oder es ist Dreckt drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Lüfter @ 1000rpm sind bei mir auch das lauteste im Gehäuse. Mein BeQuiet höre ich nicht raus und schon gar kein Brummen, ist bei dir definitiv ein Defekt.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe das gleiche NT und kann nichts desgleichen feststellen!

Okay dann wird das Teil reklamiert.
Muss gestehen es ist eher ein rattern als ein brummen^^ Aber laut finde ich es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Vor-Ort-Austausch greift nur wenn das NT nicht über 12 Monate alt ist.

Moin,
schicks ein dauert circa eine Woche. Hab mein Netzeil heut wiederbekommen und sogar das neuste Modell. (vorher be quiet dark power pro 530 Watt nun neustes Modell mit 550Watt und wieder 3 Jahre Grantie) Echt ein Top Service.

Zurück
Oben