bequiet E5 600 Watt

HELLge

Lt. Commander
habe ein bequit 5 600 Watt mit folgendem System:

PII 965
Asus M5A99X Evo
Radeon 4870
8 GB Ram

nun zu meinem Problem:

habe das Netzteil heute eingebaut und wenn ich den Rechner ausschalte flackert die LED vom CPU Lüfter und die CPU LED vom board blinkt das NEtzteil zirpt auch leicht ansonsten funktioniert alles tadellos. Bitte um Hilfe bzw. Klärung der Ursache

eine maus und einen umts stick beide hinten am I/O panel

Edit: ansonsten scheint es perfekt zu laufen wollte mich erkundigen ob das ganze besorgniserregend ist...

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich die maus an einen anderen USB port gesteckt habe tritt das Problem nicht mehr auf...es knarzt kurz beim anmachen aber ich hoffe das ist okay?!

Oh, das klingt schon mal nicht schlecht :)

Kannst du das Geräusch, das jetzt entsteht, etwas näher beschreiben?

klingt wie ein mechanisches knarzen , weiss nicht ob es evtl. vom lüfter kommt...der aber ohne probleme läuft...

Edit: wenn ich den rechner hinlege um zu sehen ob der lüfter anspringt tritt es nicht auf (Lüfter läuft) kann es am Kugellager liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, in dem Falle solltest du das Netzteil nicht verwenden. Es kann nämlich sein, dass die Lüfterregelung des Netzteiles ausgefallen ist - oder das Netzteil selbst.

naja es läuft spitze und das geräusch ist sehr leise vllt bin ich auch überempfindlich weil mir letztens eins kaputt gegangen ist, der vorbesitzer versicherte mir auch problemlosen betrieb

Zurück
Oben