BeQuiet LightBase 900FX und ARGB Steuerung

SCHLES1NGER

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit Monaten versuche ich die RGBs vom Case mit SignalRGB zu steuern. Also entweder bin ich zu blöd dazu oder ich weiß auch nicht. So, das zuerst zur Aussage :D.
Nun zur bitte und vielleicht kann mir ja einer helfen:
Also, im oben genannten Case, dem Light Base 900FX habe ich insgesamt 6 Light Wings 140mm verbaut. Am Case kann ich alle durchsteuern, das klappt ja alles, nur eben Softwaretechnisch nicht und das stört mich, da ich alle LEDs (außerhalb des Rechners - Wand Schreibtisch HUE und co) immersiv ausgelegt auf dem Monitor eingestellt habe (zocken).

Kann mir einer helfen und mir fortschritte ermöglichen?
Ich wäre zutiefst dankbar.

P.S Ja die Wings und die Lüfter unterstützen SignalRGB.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Habe selber das Gehäuse, steht ordentlich im Handbuch wie du den Modus Wechseln kannst.
Wir reden hier auch von ARGB=AddressableRGB
Wenn alles Ordentlich angeschlossen ist:
Den RGB Taster 3 Sekunden halten für Mainboard Synchronisation ARGB und 5 Sek zum Ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@MaW85 Ich weiß, also das mit dem drücken, und angeschlossen ist auch alles richtig. hab da 2 mal drüber gesehen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. Du hast nicht zufällig Fotosd wie du die Sachee angeschlossen hast? Dann kann ich zumindest vergleichen ob das Problem bei mir liegt

Sorry habe gerade keine Bilder zur Hand und ich habe nur am Anfang getestet ob alles funktioniert und der CPU-Kühler Lüfter Synchronisiert, was alles auch ging.

Nur nutze ich das Gehäuse jetzt komplett ohne Beleuchtung und sogar die Beleuchteten bequiet Logos habe ich extra abgeklemmt, weil die immer an sind.

Was passiert den wenn du den RGB Taster ~3 Sekunden betätigst?

Da bin ich ja mal gespannt. Habe das Gehäuse mittlerweile seit 3 Monaten bei mir stehen und noch immer nicht meinen PC da rein verfrachtet.... 🤪

@MaW85 sie blinken kurz und leuchten dann dauer auf. Die LEDs am Board lassen sich auch Steuern, auch die Ram und Grafikkarte. Vielleicht bin ich auch für SingnalRBG zu blöd-

Hast du mal mit OpenRGB oder deiner MB Software getestet ob du da alles steuern kannst??

Weil soweit ich weiß, musst du die FAN/ARGB Hubs vom Gehäuse mit Strom versorgen und natürlich auch ein ARGB kabel an MB oder einen ARGB Controller dazu anschließen.

@xXDariusXx Ja alle kabel sitzen. Alle sitzen auch am Controller...klar laufen ja auch. Ich versuche mal OpenRGB aber bislang brachte mir keine Software was.

SCHLES1NGER schrieb:
@MaW85 sie blinken kurz und leuchten dann dauer auf. Die LEDs am Board lassen sich auch Steuern, auch die Ram und Grafikkarte. Vielleicht bin ich auch für SingnalRBG zu blöd-
Welches Mainboard hast du genau? Funktioniert die Software SignalRGB überhaupt richtig mit deinem Mainboard?

Am besten erst mal vom Mainboard Hersteller die RGB Software nutzen, um Fehler auszuschließen.
Die ARGB Anschlüsse am Board sind meist nicht mehr zusammen gesteuert und müssen erst eingestellt werden.

Ich habe ein X870 A (gaming Wifi) von Asus.

Habe ich auch schon ausprobiert.

SCHLES1NGER schrieb:
OpenRGB aber bislang brachte mir keine Software was.
Lass mal ich kann die auch nicht steuern, also open RGB funktionierte bei mir zumindest nicht.

Alles lässt sich steuern nur die Lüfter nicht.

Aber da ich es eh einheitlich weiss habe ist das nicht so tragisch da es übers Gehäuse so läuft.

Trotzdem fraglich warum das nicht funktioniert, beim 500FX was ich davor hatte funktionierte das bestens.

@Blood011 Ja, deshalb bin ich ja hier und fragte einst nach einem Foto von jemanden bei dem es lüppt, um abzugleichen und evtl einen Fehler zu entdecken.
Da ich alles Synchron zum Bildgeschehen habe ist eine Farbe eine doofe Option für mich. Schade, hat 189€ das Case gekostet...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben