ARGB Steuerung

BTTShadow

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
77
Hallo ich bin grade dabei meinen PC etwas neu aufzusetzen und bin dabei über folgendes Problem gestolpert.
Mein Mainboard: Asus Rog Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)

Ich habe mehrere Komponenten mit ARGB Beleuchtung und möchte diese auch gerne voll nutzen (LEDs einzeln ansteuern). Da bin ich schlussendlich beim Farbwerk 360 gelandet. Nun habe ich aber mehr Komponenten als das Farbwerk Kanäle hat und da ein Kanal ja bis zu 90 LEDs ansteuern kann, möchte ich ungern mit einem RGBpx Stecker (11 LEDs) einen ganzen Kanal belegen. Wie kann ich die geschickt aufteilen, sodass ich noch genug Platz für z.B. ARGB Kabel oder andere Spielereien habe?
Die einzelnen Kanäle des Farbwerks würde ich im Optimalfall nach Komponenten trennen, also z.B. 1. Kanal= Lüfter ARGB, 2. Kanal= LED Stripes, etc.
Ist das möglich so wie ich es mir vorstelle?

Ich hatte schon etwas recherchiert, wenn man z.B. einen SPLITTY nutzen würde und den mit dem Farbwerk verbindet... nur sind dabei alle daran angeschlossenen Komponenten parallel geschaltet. Kann ich diese trotzdem per Farbwerk einzeln steuern?


Bin dankbar für Verbesserungs-/Lösungsvorschläge
 
Hast du ein Beispiel?
Also das Farbwerk ist doch auch ein Hub? Nur habe ich ja bereits gesagt das es von der Verteilung der LEDs blöd ist.
 
Das Problem ist... ich habe zu viele RGBpx Komponenten und keinen Adapter bisher gefunden der das auf 3-Pin ändert
Ergänzung ()

Aber ist auch nicht so schlimm. Ich rufe morgen mal bei Aqua Computer an vllt können die mir da weiterhelfen.
 
Wenn Du mit AC gesprochen und eine Lösung gefunden hast, bitte hier einstellen. Das Thema interessiert mich auch.
 
So ich habe mit einem Mitarbeiter von Caseking gesprochen, demzufolge kann gibt es wohl Verbindungskabel, sodass man mehrere RGBpx Kabel in Reihe schalten kann. Die kann man wohl auch einzeln nachkaufen, habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Wenn die jemand sieht gerne den Link hier teilen.
 
BTTShadow schrieb:
Das Problem ist... ich habe zu viele RGBpx Komponenten und keinen Adapter bisher gefunden der das auf 3-Pin ändert
Das wäre dieser hier: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831
Gibt es auch für die Gegenseite und schaut dann so aus: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3829

Alle notigen Kabel bzgl. RGBpx findst du hier: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=62_3783
Die Kabel die die meinen wären dann diese hier: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3763 die gibt es auch in kürzer bzw. länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BTTShadow
Zurück
Oben