Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BeQuiet Netzteil
- Ersteller Gorfindel
- Erstellt am
B
Bemme90
Gast
Jo, ist in Ordnung. Würde allerdings keine Graka > 200 Watt anschließen
Das stimmt nicht. Ohne sein System zu kennen, verbraucht es mit einer GTX570 max. 350 Watt.
mit einem 530Watt Dark Power kannst du jede erhältliche Grafikkarte anschließen...
...sofern du kein 3-Way SLI betreibst
B
Bemme90
Gast
@Bemme90
Kann man schon, ob es empfehlenswert ist, das ist die nächste Frage.
Ich würde an das NT keine GTX470 und stark overvolteten Q6600 anschließen...
woher die Annahme? Hast du schon mal einen Verbrauch gemessen?! Mit einem phenom x4 + GTX460 OC hatte ich max. 300 Watt (unrealistisches Szenario mit Furmark + Prime).
Ein 2600 + GTX470 verbraucht max. 350 Watt unter syntetischen Test's.
schaut euch doch einfach mal die CB-Test an (mit stark übertakteten CPU's)
Wozu immer so riesig dimensionierte NT's empfehlen?!
Das kommt aus eine (älteren) Dark Power Serie und müsste die Grafikkarte unterstützen können.
Allerdings würde ich mich auch beim Übertakten etwas zurückhalten.
Die beiden 12V-Schienen sollen wohl 360W combined aufbringen - das ist genügend für das System, solange das OC gering bleibt (keine VCore-Erhöhung würd ich sagen)
Allerdings würde ich mich auch beim Übertakten etwas zurückhalten.
Die beiden 12V-Schienen sollen wohl 360W combined aufbringen - das ist genügend für das System, solange das OC gering bleibt (keine VCore-Erhöhung würd ich sagen)
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80
Commodore
@Bemme90
Ja, habe ich ?!
Ich verbrauche mit meinem System 390 Watt (Prime95+Furmark).
Mit mehr als 80% würde ich mein NT nicht auslasten. Also bin ich mit meinem 550 Watt-NT richtig aufgestellt. Außerdem will man vllt. mal seinen Rechner aufrüsten. Wenn man nur so plant, dass das System gerade mal auf Unterkante läuft, kauft man im Endeffekt zweimal...
Ja, habe ich ?!
Mit mehr als 80% würde ich mein NT nicht auslasten. Also bin ich mit meinem 550 Watt-NT richtig aufgestellt. Außerdem will man vllt. mal seinen Rechner aufrüsten. Wenn man nur so plant, dass das System gerade mal auf Unterkante läuft, kauft man im Endeffekt zweimal...
Zuletzt bearbeitet:
B
Bemme90
Gast
Mit mehr als 80% würde ich mein NT nicht auslasten. Also bin ich mit meinem 550 Watt-NT richtig aufgestellt.
Naja, das bestätigt doch meine Aussage, dass ein 530 Watt NT erreicht.
Gerade weil man es bei Spielen etc. nie zu 100% auslasten kann, wie wenn man Furmark + Prime anmacht.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das ist an der Steckdose gemessen? Bei einem Wirkungsgrad von 85 % leistet das Netzteil 331 W. Ein 550 W Netzteil ist also zu 60 % ausgelastet.freyny80 schrieb:Ich verbrauche mit meinem System 390 Watt (Prime95+Furmark).
@Thema: Schlag ruhig zu beim Netzteil, wenn du bis jetzt nur ein "olles" hast.
Edit: Obwohl, 30 EUR? Kennst du den Vorbesitzer? Überhitzte, kettenrauchende Studenten-WG? Oder Undervolting, Silent-Freak mit Filter im Gehäuse?
Zuletzt bearbeitet: