BeQuiet Netzteilaustausch

Kamikaze_Raid

Banned
Hallo,

ich kaufte mir im November 2010 ein BeQuiet 400w Netzteil. Nun ging es letzte Woche nicht mehr. Ich meldete mich bei BeQuiet wegen einem Soforttausch... alles kein Problem.

Leider gab es dann mit dem neuen Netzteil ein Problem. Hatte starke Gebrauchsspuren (Kratzer usw.) und auch das Garantiesiegel ist gebrochen. Finde ich ehrlich gesagt unschön wenn ich ein neues Netzteil hergebe und ich ein stark gebrauchtes bekomme wo auch noch das Garantiesiegelgebrochen ist. Streng genommen habe ich ja nun keine Garantie mehr! :(

Ist da BeQuiet ein Fehler unterlaufen, oder was soll das?

Ja, aber bisher keine Antwort erhalten. Liegt wahrscheinlich am Wochenende.
Dennoch recht komische Vorgehensweise, ein quasi neues Netzteil gegen ein stark gebrauchtes mit gebrochenen Garantiesiegel zu tauschen. Ob es funktioniert weiss ich noch nicht mal, will es so nicht verbauen.

du solltest eig. in der regel ein nagelneues bekommen beim soforttausch (nur im ersten jahr).
ruf einfach montag da mal an.

mfg

Das werde ich machen. Ich kaufte das Netzteiil neu als "Restposten" beim Händler. Der nette Herr von BeQuiet meinte schon das ich einen Ladenhüter gekauft habe da hergestellt ende 20006. Das war mir aber egal, das macht das NT ja nicht schlecht, und ausschlaggebend ist ja das Kaufdatum was man mir auch bestätigte.

War ein Straight Power E5 400W.

dann müssen sie dir ein gleichwärtiges zukommen lassen und kein zerkratztes mit gebrochenem siegel ...

Habe Antwort erhalten. MMan bestätigt mir das ich weiterhin 36 Monate ab Kauf Garantie habe. Ich habe ein Refurbished Netzteil erhalten, da mein Modell nicht mehr gefertigt wird.

Soll ich das hinnehmen oder auf ein neues NT bestehen?

kratzer wären mir ja egal, aber das kaputte garantiesiegel ist natürlich garnicht gut. da könnte es probleme geben falls es wieder kaputt geht.
Verstehe auch nicht wieso du ein verkratzes mit kaputten siegel bekommst, war bisher der meinung das bequiet dann ein neueres model schickt wenns alte nicht mehr verfügbar ist. Aber nach 5 monaten nun mit einem alten verkratzen mit kaputten siegeln abgespeist zu werden ist natürlich ärgerlich.

Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, entweder du willst dein Netzteil in einem neuen Zustand oder du bestehst auf ein neues.

Zurück
Oben