beQuiet Straight Power 480W an MSi 680GTX: beide VGAs?

Brakus

Lt. Commander
Servus :)

bastle gerade was zusammen^^ und sitz hier nun mit der GraKa. Das NT bietet mir 2x 6+2 Stecker an, die GraKa hat 2 6polige Buchsen. An sich brauchts da ja beide? Aber das NT soll ja theoretisch auch 2 GraKa (SLI) verkraften koennen? Dann fehlen ja 1-2 VGA-Kabel? Oder ist das Quark und es geht eh nur 1 GraKa und ich hau nu beide VGAs in die GraKa?^^

Danke ;)

Beide Stecker in die Graka. SLI unterstützt es natürlich nur bei Karten, die nur einen Stecker benötigen ;)

Mit 2x GTX 680 wird es mit deinem Straight Power 480W schon sehr eng :D
Könnte man aber mit weniger stromhungrigen Karten mit Adaptern realisieren
Steck beide Stecker in deine Karte und feddich :D

Zuletzt bearbeitet:
für zwei GTX680 brauchst du 2x 6 pin und 2x 8pin

ist dein system übertaktet? wenn ja könnte es knapp werden, aber wenn alles stock ist reicht das Netzteil

Klar schafft es SLI aber die Hersteller gehen bei nem 400W Netzteil nicht von 2 x gtx 680 im SLI aus sondern eher zwei Karten die nur jeweils 1x 6Pin Strom brauchen :)

Brakus schrieb:
(NT: macht mich ned kirre^^....o/c mache ich ned, aber persoenlich haett ich auch lieber ein 550/600W NT genommen, aber das hier wurde mir in meinem Fragethread mehrfach als ausreichend empfohlen^^)

Für eine einzelne GTX 680 in einem non-oc-PC reicht ein gutes 480 W-Markennetzeil ja auch völlig aus :)

LG N.

@brakus
Also ich hab in meinem System 2msi gtx680 oc referenz in sli, und habe zwischen System und Steckdose einen wattzähler. Wenn das ganze System auf volllast läuft kommen max 550w zusammen. Also wird dein nt wohl leider nur für eine dieser Karten reichen.

Mfg

matze164 schrieb:
@brakus
Also ich hab in meinem System 2msi gtx680 oc referenz in sli, und habe zwischen System und Steckdose einen wattzähler. Wenn das ganze System auf volllast läuft kommen max 550w zusammen. Also wird dein nt wohl leider nur für eine dieser Karten reichen.

Mfg

was für ein system?

Oh sorry, ich schreib mit den handy, da steht die Signatur nicht bei.i7 2600k @ 4.2ghz; 32gb ram; 2msi gtx 680 oc; 1tb hdd; corsair ax850w; plus lüfter und so

dein Watt Zähler flunkert dich an

dann müssen deine MSIs deutlich mehr aus der Steckdose ziehen als eine normale.

Versteh jetzt nicht ganz was du mir sagen willst. Schon rein rechnerisch kommt das schon gut hin, eine gtx 680 195w sind bei zwei 390w, dazu 95w der i7 sind 485w und jetzt noch lüfter und sowweiter dazu, dann kommt das das schon hin.

Sorry alles wieder vergessen. :freak:

Mit 300 Watt ist das gesamte Testsystem gemeint. :o
Sogar in rot und ich überlese das... :|

@effekt660
Lies mal da Artikel nochmal richtig, "das ganze Testsystem" hat 299w
Ok hast es schon gesehen;-)

Zurück
Oben