Beratung: 32 Zoll (4K) + 2 x 27 Zoll (4K)

Tzk schrieb:
Ich habe auf der Arbeit 2x 32" UHD stehen und das ist schon rieeeesig.
Hast du die Bildschirme dann auf der Arbeit symmetrisch stehen?
Also, dass du auf die Ränder schaust, wenn du genau gerade schaust oder einen mittig und den anderen dann rechts oder links daneben?
Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob man bei einer nicht symmetrischen Aufstellung nicht den Kopf allzu sehr drehen muss!
 
eehm schrieb:
Kann das so etwas werden oder machen die unterschiedlichen dpi und Auflösungen mehr Frust als Lust bei der Arbeit?

Du bist der einzige, der das wirklich bewerten kann.
Nervt es Dich, wenn Icons oder Fenster ihre Größe ändern, wenn man sie über die Bildschirm-Ränder transportiert? Da habe ich schon etliche User hier im Forum gesehen, die damit gar nicht klarkommen. Wie ist es bei Dir?

Ich hab auf der Arbeit 2x32" in 4K und ein Laptop in 4K. Daneben.
Ich betreibe den Laptop nur in FHD, weil man sonst nichts lesen kann. Aber das ist auch das einzige was daran stört. Ansonsten arbeitet man ja in der Regel auf einem Bildschirm und wendet sich dem auch zu.

Vielen meiner Kollegen ist 32" mit 4K "zu klein". D.h. sie betreiben das ganze mit 150% Fontskalierung oder gleich in WQHD, weil sie sonst nichts lesen können. Da ist die schöne 4K-Fläche auf dem Desktop dann auch verschenkt. Wie willst Du Deine 27" Monitore betreiben? 200% Fontskalierung?
 
HisN schrieb:
Nervt es Dich, wenn Icons oder Fenster ihre Größe ändern, wenn man sie über die Bildschirm-Ränder transportiert? Da habe ich schon etliche User hier im Forum gesehen, die damit gar nicht klarkommen. Wie ist es bei Dir?
Ja, das würde mich sicher nerven, auch wenn es dann beim Arbeiten wieder egal wäre!

HisN schrieb:
Ich hab auf der Arbeit 2x32" in 4K und ein Laptop in 4K. Daneben.
Vielleich wäre das auch für mich am Ende die einfachste und beste Lösung. Dann bin ich auch mit der Auswahl an Geräten am flexibelsten. 2 Bildschirme unterstützen mehr Laptops als 3 ohne Dock!

HisN schrieb:
Wie willst Du Deine 27" Monitore betreiben? 200% Fontskalierung?
Ich dachte eigentlich in 100% für Excel und pdf's, aber vielleicht sollte ich doch auf die 2x32 schielen! :)
 
eehm schrieb:
Ja, das würde mich sicher nerven, auch wenn es dann beim Arbeiten wieder egal wäre!

Dann wird es Dich nerven, wenn Du das so baust, wie Du vorhast. Die DPI müssen identisch sein, damit das nicht passiert.
 
eehm schrieb:
ast du die Bildschirme dann auf der Arbeit symmetrisch stehen?
Also, dass du auf die Ränder schaust, wenn du genau gerade schaust oder einen mittig und den anderen dann rechts oder links daneben?
Etwas dazwischen… Mein Schreibtisch ist 1.80 breit, die beiden Monitore zusammen irgendwas um 1.40m. Der rechte Monitor steht ganz rechts an der Tischkarte. Der linke damit etwas zur Mitte gerückt und ganz links ist noch Platz für das Telefon.

Damit ist der Rand der Monitore leicht aus der Mitte nach rechts verschoben, ich muss dennoch etwas nach links auf den Hauptmonitor schauen.

Dank curved kommt der rechte Monitor aber sehr weit nach vorne zur Tischkante, was das arbeiten angenehmer macht.
 
HisN schrieb:
Die DPI müssen identisch sein, damit das nicht passiert.
OK, dann bleiben eigentlich nur immer gleich große Bildschirmdiagonalen, weil sonst wird das nie gleich sein. Bzw. ich finde jedenfalls keine "gleichen" pdi Zahlen bei unterschiedlichsten Displays.
Also falls jemand weiß, dass es Auflösungen und Größen mit gleichen pdi's gibt, dann bitte melden! :D

Tzk schrieb:
Damit ist der Rand der Monitore leicht aus der Mitte nach rechts verschoben, ich muss dennoch etwas nach links auf den Hauptmonitor schauen.
Ja, das wäre bei mir dann wohl auch so, außer ich mache den Tisch 220 cm oder noch größer!


Wäre der 32 Zoll Samsung ViewFinity S8 S32B800PXU ein guter Bildschirm.
Er wäre sogar werkskalibriert. Ist das am Ende des Tages wirklich etwas wert, wenn man mal Fotos bearbeitet oder ist das rausgeworfenes Geld?
 
Zurück
Oben