Beratung Allround Monitor 27 Zoll IPS

AlexHM

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor mit folgendem Anforderungsprofil:


  • 27 Zoll (zur Not auch 25)
  • IPS
  • Kosten < 700€
  • UHD (zur Not auch WQHD)
  • Hauptsächlich für Fotobearbeitung und Officetätigkeit
  • Spieletauglich (RPGs oder RTS)
  • Vernünftige Ergonomie

Was würde Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Alex
 

AlexHM

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
100

jubey

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.060
Im Budget mit 100% Adobe RGB (will ich nicht mehr missen bei Fotobearbeitung) aber leider nur WQHD:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-up2716d-210-agtr-210-agtu-a1329899.html?hloc=de
...
Naja, aber wenn man es nicht braucht, bedeutet Wide Gamut meistens mehr Ärger als Nutzen. Vor allem aber hat so gut wie jeder dieser Monitore einen Farbshift wenn UC aus ist, also auch im sRGB-Modus. Der ist nicht umsonst so günstig zu haben...
 
Anzeige
Top