Hey ihr,
ich habe folgendes System:
P4 3,4ghz Prescott 1mb Cache Sockel 478
2gb Ram von G.Skill Latenzen: 2-3-2-5
Gigabyte GA-8KNXP Mainboard
AC-Bel 420Watt Netzteil, also Markennetzteil
2 Samsung Spinpoint IDE Festplatten
Geforce 6800gt AGP 256mg Ram
Möchte mir jedoch neue Komponenten zu legen:
Mainboard
Graka
CPU
allerdings möchte ich den alten Ram DDR400 behalten, denn die Latenzen sind ja gut und müssten nen mittleren aktuellen DDR2 Ram schlagen oder?
Dazu kommt noch das ich einen Scythe Katana CU Kühler habe, der auf Sockel 775, also den neuen P4's passt, aber nich auf AM2 und ihn gerne behalten möchte.
Von daher bleibt glaub ich nur ein neuer Intel übrig, doch gibts die überhaupt noch für ddr400, was ja bei Athlon der Fall wäre.
Was meint ihr dazu?
Welche CPU könnte ich da nehmen?
Das Board sollte nicht mehr als 100euro kosten... gibts da vielleicht nen Dutes, was in nem Test von THG etc gut abegschlossen hat?
Und zur Graka: Was wäre jetzt eine Aktuelle von Nvidia und ATI mit DX10 - wenn sich das überhaupt schon lohnt?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!
ich habe folgendes System:
P4 3,4ghz Prescott 1mb Cache Sockel 478
2gb Ram von G.Skill Latenzen: 2-3-2-5
Gigabyte GA-8KNXP Mainboard
AC-Bel 420Watt Netzteil, also Markennetzteil
2 Samsung Spinpoint IDE Festplatten
Geforce 6800gt AGP 256mg Ram
Möchte mir jedoch neue Komponenten zu legen:
Mainboard
Graka
CPU
allerdings möchte ich den alten Ram DDR400 behalten, denn die Latenzen sind ja gut und müssten nen mittleren aktuellen DDR2 Ram schlagen oder?
Dazu kommt noch das ich einen Scythe Katana CU Kühler habe, der auf Sockel 775, also den neuen P4's passt, aber nich auf AM2 und ihn gerne behalten möchte.
Von daher bleibt glaub ich nur ein neuer Intel übrig, doch gibts die überhaupt noch für ddr400, was ja bei Athlon der Fall wäre.
Was meint ihr dazu?
Welche CPU könnte ich da nehmen?
Das Board sollte nicht mehr als 100euro kosten... gibts da vielleicht nen Dutes, was in nem Test von THG etc gut abegschlossen hat?
Und zur Graka: Was wäre jetzt eine Aktuelle von Nvidia und ATI mit DX10 - wenn sich das überhaupt schon lohnt?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!