Beratung bei neuer Grafikkarte gebraucht

schnibbinho

Cadet 4th Year
Nabend,

hab nen Kollegen mit folgendem System:

Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
MSI MS-7091 (Medion OEM)
NVIDIA GeForce 6610 XL

mehr is glaub ich nicht nötig für unser Anliegen.

Er möchte sich ne neue Grafikkarte kaufen und wir wissen leider nicht so genau welche.Hab gelesen das eine 8800 zb. mit schwachen CPU die Grafikleistung nicht voll ausreizen kann.Er ist bereit 100 Euro zu investieren.Wir haben da jetzt an eine 8600 Gt gedacht.(http://shopv2.hiq24.de/product_info...13299&osCsid=dd67c47137447f9e972e53db9240660a)

Jetzt is die Frage ob die CPU die oben angegeben ist nicht in die Knie geht bei der Leistung?

hoffe das ihr uns helfen könnt.

Gruß schnibbinho

AW: Beratung bei neuer Grafikkarte gebraucht..!!!!!

Erstelle ein Thread im unterforum "Kaufberatung" dieses hier ist nähmlich kein Problem :)

PS: nimm auf keinen fall ne 8600GTS, nimm X1950ER egal ob XT oder Pro;)

AW: Beratung bei neuer Grafikkarte gebraucht..!!!!!

ok sorry mein Fehler...

kann man Das ejtzt heir schliessen?

wenn ja macht es war die falsche Rubrik

Verschoben. Demnächst bitte sparsamer mit Satzzeichen umgehen.

Wenn du nicht sehr viel Geld ausgeben willst, nimm eine HD2600XT, wenn du mehr übrig hast eine 1950pro.

Die 2600XT ist auch sehr stromsparend und reicht für die meisten Spielen, wenn du nciht mit höchsten Einstellungen zocken willst.

#agree mit katzi

Meine auch 2600XT

Ihr seid ja komische Vögel hier.
Es wird gefragt, ob die CPU für eine 8600GT ausreicht. Und hier kommt einer nach dem anderen, der einfach eine andere Karte vorschlägt.
Kriegt ihr alle Geld von ATi?

Ob 2600XT oder 8600GT ist fast egal. Es kommt auf das Spiel und die Einstellungen an, welche karte besser abschneidet.
Für beide Karten wäre der Prozessor ausreichend.
Eine 1950Pro würde aber keinen Sinn mehr machen, da der Prozessor sie einfach zu sehr ausbremsen würde.

die 26XT braucht deutlich weniger Strom als die 86GT.

Wenn er nur wissen wollte, ob die CPU für ne 86GT reicht, dann hätte er das in einem Satz fragen können.

andiac schrieb:
Kriegt ihr alle Geld von ATi?

Nein, aber in der Preis- bzw. Leistungsklasse ist ATI besser...
So ähnlich wie kaum jemand in der Highend-Klasse die HD 2900 XT empfehlt, da in der Preisklasse die 8800er Serie besser ist...

So ähnlich wie kaum jemand in der Highend-Klasse die HD 2900 XT empfehlt, da in der Preisklasse die 8800er Serie besser ist...

Ich sag dazu mal nichts, aber ne 2900er bekommste schon für 330€, und die is viel schneller als ne 8800 320mb..

Ne 8800 GTS 320MB kostet auch weniger. Musst schon mit der 640MB Variante vergleichen.

Es gibt auch Leute, die grundsätzlich kein ATI wollen. Ich finde die Treiber von ATI mehr als beschissen. Habe meine x1950pro jetzt wieder verkauft. Und die x1250 onboard (ATI690 Chipsatz) hat auch Probleme mit dem HDMI Ausgang in kleineren Vollbildauflösungen. ATI ist das bekannt und gilt als Treiberproblem. Dort steht nur, dass daran gearbeitet wird. Wenn man mal Linux benutzen will, scheidet ATI komplett aus, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben