Beratung bei PC Konfiguration

alan_Shore schrieb:
Nimm den 5700X dann hast du auch was davon
yep 8 Kerne dürfen es für Total War schon sein. Der 5600X macht auch vom Preis her gar kein Sinn 17€ für 2 kerne mehr ist ein No Brainer.

Das sollte schon drin sein
1680899906365.png

Gehäuse dazu, zum Thema CPU-Kühler kann ich nur den Mugen 5 empfehlen, weil ich den selber habe, aber da kann dir jemand bestimmt was günstigeres empfehlen. Den Boxed Kühler würde ich mir auch nicht beim 5600X antun wollen.
 
Zumindest beim 5700X stellt sich die Frage Boxed eh nicht da keiner beiliegt.

Der Mugen ist solide, für inzwischen über 50€ aber mMn. aber zu teuer, ich würde einen ENDORFY Fera 5 in den Raum werfen, aktuell gibts zum gleichen Preis in den DamnDeals auch den besseren Fortis 5 den könnte man dann auch mitnehmen.

Der Fera würde für die 76W des 5700X aber auch locker ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
ich weiß, dass hier in diesem Forum ein gewisser "Netzteil Fetisch" vorherrscht, den ich absolut nicht nachvollziehen kann...

in den über 30 Jahren, in denen ich bestimmt 50 Netzteile verbaut habe, ist mir EIN EINZIGES gestorben. Das wir einem Enermax eins der teuersten von allen. Es hat einen Knall gegeben, die Haussicherung ist geflogen, aber mehr ist dabei nicht kaputt gegangen.
auch ansonsten habe ich noch NIE von irgendjemanden aus erster Hand(!) gehört, dass jemals ein Netzteil andere Teile des PCs beschädigt hätte. Bei den "Geschichten" darüber ist nie wirklich nachzuvollziehen, ob nicht eher ein Bauteil des PC das Netzteil mit in den Tod gerissen hast, statt anders herum. Klar kann man dann dem NT den Vorwurf der mangelhaften Absicherung machen, aber OK, shit happens...

meinen letzten Zusammenbau mit 5900X betreibe ich aktuell mit einem Marsgaming 1000W, Amazon Warehouse Deals (war original verschweißt) mit 20% Rabatt für 44€ (aktuell ohne Rabatt 54€).
ok, wenn jemand aus optischen Gründen unbedingt ein Kabel-Management braucht (wobei mir der Sinn von "voll Modular" absolut nicht in den Schädel geht) dann kann man auch ein paar Euro mehr bezahlen.

den PC davor habe ich in Seasonic Synchro gesteckt, da habe ich für das Gehäuse UND 650W Netzteil (tatsächlich voll Modular "plus Schnörkel") zusammen 129€ gezahlt (weil mir das Gehäuse so gut gefallen hat).
Das finde ich persönlich auch noch ok. Mehr werde ich aber nicht in Netzteile investieren, warum sollte ich, was habe ich davon?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@Mambo95
Du solltest ca. 50€ mehr ausgeben, damit der 5700X und guter RAM+Mainboard eingebaut wird. So würd ich das machen.

Für ca. 40€ mehr kannst du dir eine 6750XT aussuchen, statt einem 6700XT. Alles unter 1100€ noch…
 

Anhänge

  • IMG_2484.jpeg
    IMG_2484.jpeg
    398,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2485.jpeg
    IMG_2485.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2486.jpeg
    IMG_2486.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben