xmatze17x
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich möchte mir nach Weihnachten auch einen neuen PC zusammenstellen.
Ein Gehäuse und ein Netzteil habe ich schon:
Gehäuse: Miditower, LC-402, MS-Tech
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5 ATX 450Watt
Wie ihr seht, fehlt mir noch einiges...
Ich hätte zwar noch Hardware Komponenten von meinem jetzigen PC, aber ich möchte mir lieber alles neu Anschaffen, um einen komplett neuen PC zu haben xD.
Der PC soll kein "Hardcore Gamer PC" werden, aber es sollten schon neuere Spiele darauf laufen.
Ich habe mir schon einige Prozessoren angeschaut und bin dabei auf den Intel Core(TM)2Duo E6600 gestoßen.
Was meint ihr dazu? Reicht dieser Prozessor aus, um einigermaßen Games zocken zu können?
Motherboards hab ich mir auch schon angeschaut.
Welche ich nicht schlecht finden würde, wären
Mainboard, Intel-Sockel 775, iP965, Gigabyte 965P-DQ6, PCIe, GLAN, S-ATA, Raid, RoHS
oder
Mainboard, Intel-Sockel 775, iP965, ASUS P5B Deluxe, WiFi, PCIe, GLAN, Raid
Würden diese Motherboards mit dem Prozessor harmonieren, oder würden die den eventuell ausbremsen oder so?
Ich möchte eben einen PC, bei dem alles zusammenpasst xD
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr froh
MFG
Ich möchte mir nach Weihnachten auch einen neuen PC zusammenstellen.
Ein Gehäuse und ein Netzteil habe ich schon:
Gehäuse: Miditower, LC-402, MS-Tech
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5 ATX 450Watt
Wie ihr seht, fehlt mir noch einiges...
Ich hätte zwar noch Hardware Komponenten von meinem jetzigen PC, aber ich möchte mir lieber alles neu Anschaffen, um einen komplett neuen PC zu haben xD.
Der PC soll kein "Hardcore Gamer PC" werden, aber es sollten schon neuere Spiele darauf laufen.
Ich habe mir schon einige Prozessoren angeschaut und bin dabei auf den Intel Core(TM)2Duo E6600 gestoßen.
Was meint ihr dazu? Reicht dieser Prozessor aus, um einigermaßen Games zocken zu können?
Motherboards hab ich mir auch schon angeschaut.
Welche ich nicht schlecht finden würde, wären
Mainboard, Intel-Sockel 775, iP965, Gigabyte 965P-DQ6, PCIe, GLAN, S-ATA, Raid, RoHS
oder
Mainboard, Intel-Sockel 775, iP965, ASUS P5B Deluxe, WiFi, PCIe, GLAN, Raid
Würden diese Motherboards mit dem Prozessor harmonieren, oder würden die den eventuell ausbremsen oder so?
Ich möchte eben einen PC, bei dem alles zusammenpasst xD
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr froh

MFG