Beratung beim Handykauf

Sieno

Lt. Junior Grade
guten abend zusammen

ich habe vor mir ein neues handy zu kaufen. bisher hatte ich immer relativ alte und unspektakuläre modelle ;) ich habe mich mal ein bischen über die aktuellen modelle und betriebssysteme informiert und habe ein auge auf das HTC Desire HD geworfen. meine frage ist jetzt, lohnt es sich das htc zu kaufen oder kommen in den nächsten 4-6 wochen noch bessere alternativen auf den markt?

mfg sieno

Es kommen IMMER irgendwann bessere Modelle, da kannst du ewig warten. Entweder kaufen oder lassen, warten bringt nix. Das Desire HD ist doch top, und das wirds auch ne lange Zeit bleiben.

Ich finde das Desire viel zu klobig.
Kannst ja mal das Motorola Defy angucken. ist preiswerter und hat besseren Akku, 3,7" Display ist von der Größe für mich ideal.

phelix schrieb:
Es kommen IMMER irgendwann bessere Modelle, da kannst du ewig warten. Entweder kaufen oder lassen, warten bringt nix.

deswegen fragte ich auch nach den nächsten 4-6 wochen :D

kommt auf das desire HD android 3 ? bzs nachfolgeden versionen (nach 2.2)

wenn du noch 1-2 monate warten kannst , würde ich das ach tun

in den letzten 12 monaten hat sich aus hardware sicht nicht so viel getan.. mein mehr als ein jahr altes HD2 ( auf dem inzwischen auch android drauf ist ;D ) spielt immernoch in der topliga oben mit dem DHD mit...

aber in den nächsten monaten kommt dann der tegra2 in form vom z.b. LG Optimus X2 oder das Motorola Atrix 4g

der wird dann wieder bisschen wind in das enthusiaten millieu wehen :D

fazit.. wenn du warten kannst, wart noch ein vierteljahr.. wenn nicht kauf dir das DHD

planst du denn custom firmwares usw drauf zu packen?

das LG Optimus Prime wird gut
Ergänzung ()

Ach ja, wenn dir das Desire HD zu gross ist (mir ist es bisschen zu gross) dann hole dir das normale Desire! einfach nur ein perfektes Handy, das so geil wie kein anderes in der Hand liegt. Besser als die ganzen Samsungs und iPhones.

Nehm das Desire HD...einfach zu rooten und eine große auswahl an ROMs.
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ordentlich für ein Smartphone...geht meist 2 Tage ohne Steckdose bei normaler Nutzung

Also ich würde Mobilfunkmesse in Barcelona abwarten, die ist immerhin in zwei Wochen. Hersteller wie Samsung etc stellen ihre neuen Flaggschiffe vor, also könnten die alten im Preis sinken. Des Weiteren wäre mal gut zu erfahren wie viel du überhaupt ausgeben willst.

Bluerock schrieb:
Des Weiteren wäre mal gut zu erfahren wie viel du überhaupt ausgeben willst.

der preis des desire hd ist das maximum. teurer sollte es auf keinen fall sein

Jurinator schrieb:
planst du denn custom firmwares usw drauf zu packen?
habe ich mich noch nicht mit befasst :D

ich sollte vllt mal sagen was ich überhaupt will :p
- das handy sollte ein großes und gutes display haben (muss nicht unbedingt so groß sein wie das desire hd)
- ich möchte zugriff auf viele apps haben (deswegen android)
- ich möchte auch noch apps benutzen kommen die in den nächsten 2 jahren raus kommen (bin relativ neu in der "app welt", aber ich nehme mal an das nicht jedes handy jede app benutzen kann :D )
den rest meiner anforderungen erfüllt jedes neue handy :)

Nimm das Desire HD, das ist vollkommen ok. Was das LG Optimus betrifft ( das einzige Gerät für welches es sich zu warten lohnen würde, theoretisch ) wäre ich jetzt nicht so optimistisch. LG ist nicht bekannt für seine Geräte gerne Updates zu veröffentlichen. Außerdem würde ich das erste Gerät mit einer neuen Technologie generell meiden, da zu viele Kinderkrankheiten. Außerdem befürchte ich eine unterirdische Akkulaufzeit

Außerdem befürchte ich eine unterirdische Akkulaufzeit
diese wird sicher höher sein als die des HD zum Speed gibts schon einige handon videos und macht eine gute figur der tegra 2 sollte eigentlich kaum probleme bereiten ist er doch das standard herz für die androiden tablets aber ich würde nicht vor märz mit den geräten rechen (habe irgendwo was von 13 KW gelesen)

wenn du warten wills/kannst schaus dir ruhig mal an

Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Es kommen IMMER irgendwann bessere Modelle, da kannst du ewig warten. Entweder kaufen oder lassen, warten bringt nix. Das Desire HD ist doch top, und das wirds auch ne lange Zeit bleiben.

Diese Aussage würde vor 1-2 Monaten zutreffen!

Aber jetzt, ca 3 Wochen vor Google Nexus S Release ist diese Aussage falsch ;)

Warte lieber aufs Google Nexus S oder wenn du noch länger warten kannst auf ein Tegra (Dual Core) Android!

Zurück
Oben