Beratung beim Zusammenstellen eines ordentlichen PCs gesucht

Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich der Festplatten, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen neuen Thread dafür erstellen soll ... ?

Es geht darum, wie ich die Pladden partitionieren soll/kann bzw. mit welchem Tool. 2x250GB@Raid0 gibt ja mal ne 500GB Platte - kommen Toolz wie Partition Magic etc. überhaupt mit sowas klar?

Und meine Frage wegen der Sys-Partition ist immer noch offen. Ist es OK, wenn ich von diesem 500GB Raid0 einfach z.B. 100GB fürs OS (+Progz, Game-Installationen, etc.) hernehme, oder muss die Sys-Partition noch immer aus Speedgründen kleiner sein?

THX! :)
 
lordZ schrieb:
Es geht darum, wie ich die Pladden partitionieren soll/kann bzw. mit welchem Tool. 2x250GB@Raid0 gibt ja mal ne 500GB Platte - kommen Toolz wie Partition Magic etc. überhaupt mit sowas klar?
ja klar, warum auch nicht?

lordZ schrieb:
Und meine Frage wegen der Sys-Partition ist immer noch offen. Ist es OK, wenn ich von diesem 500GB Raid0 einfach z.B. 100GB fürs OS (+Progz, Game-Installationen, etc.) hernehme, oder muss die Sys-Partition noch immer aus Speedgründen kleiner sein?
muss nicht ;)
sollte aber schon
wozu ne 100gb sys-partition?

40GB system+progs
60GB games

haut so hin und is imo viel besser (wegen win-neuinstallation und so)
also ich installier games nie wieder auf der systempartition!
 
kennyalive schrieb:
ja klar, warum auch nicht?
Gegenfrage: Warum sollten sie damit klarkommen? Offiziell werden ja glaub ich nicht mal 160er Platten unterstützt und wie das Prog erschienen ist, war im Home Bereich an >500GB Pladden noch kaum zu denken ... ?

Nun ja, kennyalive, wo du deine Spiele hin installierst ist Geschmacksache, beantwortet aber meine Frage nicht! Würde eine 100GB Syspartition langsamer sein, als z.B. eine 20GB?
Ich möchte immer alles auf C: installieren, ist ja nur von Vorteil, wenn der ganze Schrott dann bei einem Format C: endlich wieder weg ist! :lol:
Trotzdem muss ich nie ein Spiel 2x installieren, denn wenn einmal durchgezockt, kommts mir ohnehin nimma auf die Pladde, außer UT2k4, das ist aber eh auf D, braucht aber auch nur <10GB :freaky:
 
Zurück
Oben