[Beratung] bzw eure Meinung :)

EtO'lein

Cadet 4th Year
Nabend zusammen :)
Ich bin durch google & computer fragen auf dieses Forum gestoßen :)
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC und schaue mich ein bisschen um.
So bin ich auch auf der Seite von Promarkt auf nen Rechner gestoßen, welcher mein Interesse geweckt hat^^

Also leider kenn ich mich nicht wirklich mit allem aus und deshalb hoffe ich hier auf euren Rat :/

Die 4 gb ram gefallen mir, die graka mit 1024 mb find ich auch toll^^, ebenso die tb festplatte,
jedoch gefällt mir der Prozessor nicht so :/

Wollt jetzt wissen ob euch da was besonderes auffällt und ob ihr mich ein bisschen beraten könnt :)

Okay und hier mal die Werte des PC (Maus etc interessieren natürlich nicht, lediglich das innere des guten Stücks)

FX2 PC-System

LCP Gehäuse Midi 7008B 420W

Mainboard ASRock N61P-S Socket AM2

AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel AM2

CPU-Lüfter Socket AM2

2x 2GB DDR2 RAM PC800

Festplatte 1000BG SATA

DVD BRenner DL (22x) incl. Software, schwarz

Grafikkarte NVIDIA Geforce 9400 GT, 1024 MB, TV/DVI/PCI-E

Wheel Maus optisch PS/2

Tastatur schwarz PS/2

MS Windows Vista Home Premium - 64 Bit

MS Office 2007 Ready (60 Tage Testversion)

Verpackung blau

2 Jahre Garantie (Bring-in)

Ich freue mich über jede Antwort und bin auch für jede Antwort sehr dankbar :)
(Achja hoffe das ist das richtige Forum^^)

empty123

Lt. Commander
ähm,schau dir hier im forum den thread an "idealer gaming pc" oder so heißt der.
auch wenn die grafikkarte 1024 mb hat wird damit nicht viel mehr als büroarbeit zu machen sein. der prozessor ist wie bereits erkannt eher schlecht ;-)
das board ist auch net so der kracher im übrigen.
stell dir lieber bei hardwareversand oder so nen rechner aus einzelteilen zusammen,die bauen den auch gegen geringe summen(20 €)

edit: was willst du eig machen mit dem rechner? spielen? arbeiten?
und was ist dein maximales budget?

~eXodus~

Commander
dat is mehr en besseren office rechner. lass die finger davon. gibt für das geld um welten bessere. lies die die FaQ durch un bau dir selber einen zsm. da haste mehr von

robafella

Commander

rueckspiegel

Rear Admiral
da muss ich meinem vorredner recht geben, das dingen taugt nichts und zum spielen is der erst recht nicht geeignet! bei der graffikarte ist nicht der speicher entscheidend sondern der chip der da hintersteckt und wie der getaktet ist.

die frage ist, wie viel willst du überhaupt ausgeben. und wofür genau soll er sein? wenn er zum zocken ist, welche spiele gedenkst du so zu spielen und was für nen monitor hast du mit welcher auflösung.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wenn du dir da schon die version für 400€ anschaust hat die weit aus mehr power als der von dir angegebene pc. wie teuer wäre der denn, wenn du den so kaufen würdest?

robafella

Commander
Also das gute Stück kostet 469 Euro, hab das Angebot gefunden. Da wäre also der 400 Euro Gaming PC garniert mit ner 1TB Festplatte und zusätzlichem Windows wenns denn wirklich benötigt wird eine tolle Alternative. Falls selbstbau nicht in Frage kommt, einfach bei hardwareversand über den Konfigurator zusammenstellen und von denen für 20 Euro zusammenbauen lassen. Vorher aber über geizhals gehen und über nen Link einsteigen wegen niedirgerer Preise, da kann man erheblich mehr mit dem Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:

BeneTTon

Lt. Commander

shadow_one

Captain
350 € System

Dieses System wäre besser. Einfach über http://geizhals.at/deutschland/?m=1 gewünschte Komponente auswählen und darüber bei hardwareversand.de einsteigen, so sind die Teile billiger als wenn du direkt hardwarversand.de ansurfst. Bei Service dann "zusammenbau" wählen und die zimmern dir den PC auch zusammen.

Edit: Als OS kannst du ja dein altes verwenden. Oder den Win7 RC einsetzten.

Hier findest du eine kostenlose Vollversion eines Office Suits.

Zuletzt bearbeitet:

EtO'lein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
wow erst mal danke für alle antworten =)
okay den preis etc kennt ihr ja^^

den thread mit den zusammengestellten pc's hab ich bereits gesehen :)

nur wie ihr seht hab ich relativ kein plan^^ und deshalb sehe ich das pc zusammenstellen als problematisch an.
Dank euch weiß ich jetzt auch das der Rechner ein Griff ins Klo ist :)
Also 700 € wäre ich bereit zu zahlen...war halt nur von meiner Unwissenheit und von dem Preis geblendet^^ aber zum Glück habt ihr mir die Augen geöffnet :)
würde mir gerne nen pc holen/zusammenstellen(o.O^^) mit dem man auch aktuelle games zocken kann bzw vlt etwas ältere games auf hoher auflösung spielen kann...jedoch sollte es nicht so aussehen, dass ich mich in einem Jahr nach etwas neuen umgucken müsste :/

wäre das mit einem budget von 700 € überhaupt realisierbar?

dorndi

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:

EtO'lein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
wow danke dorndi :o
hm beim selbst zusammenbauen hab ich zu viel respekt vor^^
würden denn dann noch viel an kosten hinzukommen?
und noch ne frage...da stehen die preise immer mit einem "ab" kommen da noch weitere kosten hinzu?
stimmt der endpreis dann da gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:

EtO'lein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
also um das funktionieren des rechners zu garantieren zahl ich auch gern 20 €^^
mein kollege bastelt n bisschen an pcs rum aber dann zahl ich lieber 20 € ^^
und eine frage wäre da noch :)
da stehen ja verschiedene händler...kommt das dennoch alles auf einmal und kann ich das da alles zusamenbauen lassen?
bzw man könnte die einzelteile bestellen und wo anders zusammenbauen lassn, richtig?
ich denke wenn ich mich ein bisschen auf der seite umschaue, würde ich die antwort herausfinden aber vlt bist du ja so nett und antwortest^^
hast mir ja so schon gut geholfen =)