Beratung Camcorder/DigiCam

E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

erstmal ein kurzer Überblick: Ich habe eine alte Canon DigiCam. Diese ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und ich würde mir gerne etwas neues gönnen was dem heutigen Stand entspricht. Ich habe dann mal ein wenig rumgeschaut was es da denn so gibt und mich hat es fast erschlagen an Auswahl! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen... Daher wäre es super wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!

Meine Frage ist jetzt auch DigiCam oder reine Camcorder? Was mir im allgemeinen wichtig ist:

- Gute Akkulaufzeit
- Gute Aufnahmefunktion (HD)
- Gute Bilder (Einfach saubere Bilder in einer angebrachten Auflösung)
- Preis 200 - 300 €

Ich habe 2 Kinder und bearbeite gerne Videos. (Gerade als Weihnachtsgeschenk etc.) Würde denn eine gute DigiCam mit Videoaufnahem genügen oder meint Ihr wenn schon denn schon eine Camcorder? Können Camcorder auch ansehliche Bilder zaubern?

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfg

evenstar4118

moin moin,
Also was wäre denn der hauptsächliche Verwendungszweck, Fotos schiessen oder Videos drehen?
Ein guter Camcorder kann mittlerweile auch gute Fotos schiessen, ist aber nicht immer so praktisch wie 'ne digiCam.

Habe als Digicam eine Fuji f200 Exr (nachfolger wäre momentan die f300 EXR) und bin voll zufrieden mit der Bildqualität auch bei "schwierigeren" lichtverhältnissen.
Aber für HD Videos nehm ich eine Panasonic SD600, macht wirklich super videos mit guter Bildstabiliserung und gute Fotos... kostet aber etwas mehr als 300 Euro.
Der Camcorder ist aber nicht so praktisch wenn man damit nur Fotos schiessen will.

Hat beides vor- und nachteile.

Also ich denke ich werde in erster Linie Videos drehen. Dennoch möchte ich eben auch schöne Bilder schießen können. Also wenn du sagst das die jetzigen Camcorder eigentlich ganz gute Bilder machen können, dann wäre es für mich sinnvoller ne Camcorder zu holen. Mir ist es nicht unbedingt wichtig, dass ich innerhalb von einer Sekunde bereit bin zum Bilder machen.

PS: Die SD600 bekommt man gar nicht mehr und die SD800 liegt bei ca. 580€, was mom leider n bissl zu teuer ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn du vor allem Videos aufnehmen willst dann würd ich einen Camcorder empfehlen.
Es gäbe a noch die SD80 die müsste so um 300Euro zu bekommen sein.
Kann sein das die SD80 die gleiche Sensortechnologie besitzt wie die SD800 oder SD700.
Die SD600 macht mit der 3-MOS (3Sensor Chips) wirklich scharfe rauschfreie Bilder auch bei wenig Licht.
Der Akku hält etwa 2Stunden für HD-Aufnahmen, habe einen günstigen zusatzakku der dann 4stunden hält.
Aber ob das für die SD80 gilt kann ich nicht sagen.

Worauf ich achten würde beim Camcorder Kauf:
-Gute Bildstabilisierung
-Gute Sensortechnologie die auch bei schwachem licht rauschfreie Bilder produziert.
-und in deinem Fall einen Blitz für Fotos

Hab mir grad mal die SD800 angeschaut, is schon n schönes Ding! Ich hab iwie eher das Gefühl, wenn ich unter 300€ geh, dass dabei nur Schrott ist oder ich mega viele Abstriche machen muss. Vielleicht sollte ich echt noch sparen. Was gibts denn in der Preisklasse der SD800 noch für empfehlenswerte Cams?

Ja die SD800 kann ich nur Empfehlen, für einen guten Camcorder lohnt es sich etwas mehr zu investieren.
Hatte zuerst auch ein günstigerse model von Sanyo HD-1A oder so ähnlich , war aber einfach nur schlecht.

Neben den Panasonic sind auch die Sony Cams in der oberen Preisklasse sehr gut.

Am besten mal beides ausprobieren im MM oder so und dann günstige Angebote suchen ;-)

Zurück
Oben