Beratung: Das perfekte Gehäuse für mich?

Hmmm, das mit der geringeren Wärme könnte wirklich sein - habe ich so nicht bedacht. O.k., scheint wohl auch seinen Sinn zu machen - allerdings habe ich kein Interesse an einer WaKü. Das ist mir zu teuer und da ich nicht (oder kaum) übertakten will, brauche ich sowas nicht.

@Kabelmanagement: Wieso soll das empfehlenswert sein? Sicher, man kann etwas weniger Kabel anschließen und hat ein klein wenig mehr Platz, aber andererseits liest man vermehrt, dass diese zusätzlichen Steckverbindungen Störungen verursachen und Widerstände erhöhen. Bin jetzt kein Experte, aber alles, was ich bislang (v.a. hier) las, war eher negativ.

Immer dran denken: Mich interessiert die innere Optik meines Rechners überhaupt nicht. Da muss nichts blinken oder irgendwie toll aussehen. Das Ding steht einfach möglichst unauffällig unterm Schreibtisch. Wenn ich da ein paar Kabel unschön an eine Wand klebe, um einen besseren Luftdurchfluss zu bekommen, reicht mir das vollkommen. Netzteile mit einem Kabelmanagement sind einfach zu teuer im Verhältnis zu normalen gleicher Leistung.
 
ich steh auch vor einer ähnlichen auswahl:

1. thermaltake armor http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=4462

2. cooler master stacker 831 lite http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=5168

3. antec case performance one p-182
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=6615


vorraussetzungen für mein zukünftiges gehäuse sind: platz, leise, kühlung, design, preis max 150-180 €


zum thermaltake: eigentlich war ich schon sicher, den armor zu kaufen, aber irgendwie gefällt er mir nicht mehr so, jedenfalls nicht mehr im gegensatz zum antec und cooler master.

zum cooler master: etwas teurer als eingeplantes budge und mir machen die offen gitter an beiden seiten sorgen, wegen lärm und staub??? kann das jemand bestätigen oder nicht bestätigen?

zum antec: da stört mich auch wie bei niemand, dass das nt am boden montiert werden soll, gibts da keine probleme mit kabellänge???


meinungen und erfahrungsberichte erwünscht! :)
 
Habe schon öfter gelesen das der Stacker ein Staubschlucker ist. Was die Lautstärke angeht denke ich schon das man vorallem die Lüfter weitaus Penetranter hören kann.

Das Antec ist schon sehr gut, was die Kabellänge angeht kommt es auf das NT und da Board an, habe aber bisher nix darüber gehört (so hoch ist das Case ja auch nicht).

Denke was deine Voraussetzungen angeht ist das P182 die beste Wahl.
 
hab mal eben zum stacker 2 tests gefunden, komischerweise wird in beiden tests nichts negatives bezgl. staub und geräuschkulisse erwähnt!?!? das gehäuse schneidet sogar sehr gut ab ohne nennenswerte nachteile!

test 1: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23041

test 2: http://www.technic3d.com/article-539,4-cooler-master-stacker-830-evo-ii-830-se.htm

beim 1. test wird sogar was von staubfiltern erwähnt??? scheisse, dass man sich das gehäuse nirgens mal genauer anschauen kann, das wäre hilfreich um sich mal die beiden seitenwände genauer anzuschauen.
 
Problem ist das Tests nicht über Monate laufen, laut berichten anderer User kann ich halt sagen das trotzdem recht viel Staub vorzufinden war und das durch die Lochgitter auch eine gewisse Geräuschkulisse entsteht (und den vielen verbauten Lüftern natürlich).
 
musste mich vor einem monta zwischen dem coolermaster stacker 831,832 und dem thermaltke shark entscheiden.
hab mich dann zum stacker 831 entschieden und habe es bis jetzt noch nicht bereut.
greeze gigi
 
Bei mir gab es mit dem Antec P-182 und der Kabellänge kein problem (Tagan Netzteil)
allerdings hat die Länge des P 4 Steckers gerade eben gereicht (habe das kabel hinter dem Mainboard schlitten hergelegt), aber ich denke das hängt auch von der Position des P4 steckers auf dem mainboard ab, aber ein Verlängerngskabel sollte nicht allzu teuer sein falls benötigt.

Vorteile des P-182 sind meiner meinung nach die gute Belüftung, die Festplatten sind entkoppelt und das Gehäuse ist verdammt leise (im vergleich zu meinem alten Chieftec Tower)
Gut finde ich auch das man die Kabel hinter dem Mainboard herlegen kann, so baumelt nicht alles irgendwo im gehäuse rum und stört den Luftstrom. Gut finde ich auch die Luftfilter die sich einfach heruasnehmen lassen.

kleinere Nachteile sind meiner Meinung nach der Lüfter in der unteren Kammer, den hätte ich lieber vor den Festplatten verbaut, aber eher ein kleinerer Schönheitsfehler und das die mitgelieferten Lüfter auf low immer noch mit 1200 U/min laufen, sind zwar nicht laut aber hört sie eben leicht
Da mir das Design auch gefällt kam für mich für 110€ kein Weg um das P-182 herum.
 
Zurück
Oben