Das perfekte Gehäuse?

RadiatorHH

Newbie
Hallo Alle zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zusammstellen, bin mir mit dem Gehäuse allerdings noch total unschlüßig, weshalb ich mich gerne mal bei euch inspirieren lassen wollte, was so möglich ist.

Also: welche Anforderungen stellt Ihr an ein Gaming Gehäuse? Welche Funktionen / Anschlüße findet Ihr Sinnvoll / Wünschenswert?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
Simon

Herzlich Willkommen bei CB!:schluck:

Die Anforderungen die wir haben, werden sehr wahrscheinlich mit Deinen nicht übereinstimmen, denn es weis kein Mensch, was für eine Hardware da rein soll, von da her, kann man hier über Anschlussmöglichkeiten nur spekulieren! Aber Du kannst dir den [FAQ] Der ideale Gaming-PC anschauen und ganz unten findest Du die Rubrik:Gehäuseempfehlungen:!;)

Größe ist wichtig zum Kabelverlegen zb.

Gehäuselüfterplätze

Platz für ne Wasserkühlung?

Dämmung? leise?

Gewicht? schwer? öfter Lan?

Ansonsten kannst du schon fast aufs Design achten ;)

Peace

Willkommen im Forum :)

Meine Anforderungen an ein gutes Gehäuse:
1) Zur optimalen Belüftung muss das Gehäuse vorn und hinten einen 120mm Lüfter aufnehmen können. Außerdem sollte der Boden des Gehäuses irgendwie luftdurchlässig sein.

2) Alles was leuchtet ist zu vermeiden. Meiner Meinung nach gibt es kein (in Serie gefertigtes) Gehäuse, dass so schön ist, dass man mit einer farbigen Beleuchtung auch noch die Aufmerksamkeit darauf lenken sollte.
Ausgenommen sind Gehäuse, die lediglich LED-Lüfter verbaut haben, da ich vorhandene Lüfter immer gegen höherwertige austauschen würde.

3) Lackiertes Metall ist schöner als Plastik. Gehäuse, die größtenteils aus Metall gefertigt werden würde ich immer Gehäusen vorziehen, die viele Plastikteile verbaut haben oder die ein transparentes Seitenfenster besitzen. Denn auch das Innenleben eines PCs ist niemals so wunderschön, dass man es sich ständig anschauen möchte.

Sehr schöne Gehäuse gibt es von LianLi und auch Silverstone. CoolerMaster baut auch ein paar praktische Gehäuse. Bei Caseking.de kannst du dir unzählige Gehäuse anschauen ;)

Also wenn du nicht unbedingt den Rechner neben dir stehen hasst und auf die "Kirmes" stehst würde ich auch von bunten Dingen abraten.

Wie Moros schon sagt Qualli is meist was schlechter (sehe ich an meinem 140er in der Front der nachträglich besorgte hinten is Top....).

Peace

Och, Inhalt wird sich dann Zeigen.
Rein passt dann meistens ja sowieso alles (in nem Midi-Tower).

Von daher denk ich schon, dass ich hier erstmal quasi den Grundbaustein auswähle ;-)

Naja es passt evtl alles in en Miditower nur das es 1. auch ordentlich sein soll und 2. keinen Hitzestau verursachen sollte.

Peace

Also Bigtower ist wie ich selber leider feststellen musste direkt mal um einiges teurer.

Wenn du nicht ne Wakü nutzen willst würde ich beim Midi bleiben...

Peace

Klar, Hitzestau sollte es nicht geben, aber genau darum muss ja das Gehäuse das richtige Sein, denn CPU, RAM, MB und GraKa werden eig. immer gleich aussehen ;-)

Ich bin durchaus bereit 100-200€ Auszugeben.
Das Thema hier sollte aber mehr die Möglichkeiten eines Gehäuses Zeigen und evt. Punkte, an die ich garnicht gedacht habe.
Ein Kollege meinte jetzt z.B. ich soll drauf achten, dass die Festplatten nicht zum Mainboard hin entnommen werden, weil dann kommt man da immer so schlecht dran.
Und auf solche Punkte z.B. wollte ich mich mit diesen Thema hinweisen lassen ;-)

Wenn ich mir dann die für mich wichtigen Punkte raus sortiert habe, werde ich mir danach ein Gehäuse aussuchen.

PS: MidiTower sollte denk ich ausreichen.

Also diese nimm raus ohne Schrauben zu lösen Systeme gibts inwischen fast überall...

Das mit dem Mainboard ok wers braucht...

Frage ist wie oft holts du ne Platte raus wenn Rechner an? Weil rausnhemen kann man die in richtung Mainboard eigentlich recht gut wenn man nich die 50cm Garka hat oder ähnliches.

Also wenns bis 200€ gehen darf würde ich auch was richtig gutes nehmen.

Z.b.:

Thermaltek, Lian Li, Sharkoon, Aerocool, NZXT.......

Peace

Zurück
Oben