Beratung DVB-C Receiver

orbit

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
253
Hallo,

ich brauche für einen älteren Röhrenfernseher einen DVB-C Receiver. Da DVB-C Receiver in den meißten Läden erst ab 100€ anfangen, hab ich mal auf Ebay geschaut und würde gerne wissen ob ihr solche eher preiswerteren Receiver empfehlen könnt. Hier mal 3 Beispiele:

http://www.ebay.de/itm/Thomson-Digi...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item19c57e7d46
http://www.ebay.de/itm/DIGITAL-KABE...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item519715aad1
http://www.ebay.de/itm/HUMAX-iPDR-9...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item56472d52fe

Ich brauche kein HDMI. Ich möchte nur alle verfügbaren digitalen Sender auf dem Fernseher empfangen können.
 
Um die verschlüsselten Sender empfangen zu können, vergewissern Sie sich bitte, ob das vom Kabelnetzbetreiber angewandte Verschlüsselungssystem vom Gerät unterstützt wird.
Die meisten Kabelnetzbetreiber verschlüsseln die digitalen Signale. Welches Verschlüsselungssystem genutzt wird, hängt vom Kabelnetzbetreiber ab - ohne die Info kann man also wenig sagen.
 
Es ist ein regionaler Anbieter. Ob und welche Verschlüsselungstechnik genutzt wird weiß ich nicht. Ein Bekannter ist auch beim selben Anbieter und er braucht in seinem Receiver keine Karte. Weiß nicht genau ob du das damit gemeint hast.

Es geht mir nicht um HD Fernsehen schauen. Das bringt mir auf der alten Röhre ja bestimmt sowieso nichts + Scart Anschluss. Ich möchte nur alle digitalen Sender bekommen.
 
Die großen Kabelanbieter verschlüsseln auch die digitalen SD-Sender. Wenn du allerdings einen unverschlüsselten Anbieter hast, so kannst du eigentlich jeden Receiver nehmen. Macken haben die günstigen Receiver (und dazu gehört auch noch der Bereich um 100€) alle, man muss halt sehen ob man damit klarkommt. Ich hab z.B. den auf Amazon arg gescholtenen Humax HD-Fox (ist halt DVB-S) im Einsatz und hatte bei dem Receiver noch keinen Absturz, das Teil ist schnell und bisher wirklich absolut problemlos - nur der Stromverbrauch mit 15W im Betrieb ist ein bisschen hoch.
 
Zurück
Oben