Beratung: Ersatz für 7600gs, max. 100,- Euro

meine vorschläge wären
als graka 9600gt oder 3850 mit 512mb
und dazu noch den ram auf 2gb aufrüsten.

da ich das NT deines pc nicht kenne kann ich nicht garantieren das es läuft denke aber mal schon (hoffs mal zumindest). zudem bin ich mir nicht sicher ob deine cpu die graka voll auslasten kann (?).


günstiger wäre 9600gso wobei diese nicht die reserven hätte die die anderen beiden hätten, wäre aber günstiger (ram würd ich aber trotzdem auf 2gb gehn).

zudem wirst du mit deinem pc ac und cod4 eh nicht auf vollen details in hoher auflösung spielen können.
 
Such dir eine von denen aus;), ich empfehle dir die ati hd3870
@monschu doch das wird er sehr wohl können!
 
Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst könntest du überlegen einen 1 Gb Riegel dazuzukaufen.
Da du allen Anschein ein Medion PC hast musst du schaun was dein Netzteil mitmacht. Vom Preis her würde es ab 50 Euro für ein 8600gts/8600gt über 9600gso/8800gs , hd3850 zur 9600gt gehen.
 
und für weniger als 100 € gibts da auch Grafikkarten, mit denen ich die Spiele in optimaler Grafik spielen kann??
 
also ich würde dir zu einer ati radeon 3850pro raten: billig,stark und evtl leise wenn du passiv nimmst^^

Passiv: http://www.idealo.de/preisvergleich...ie-2-0-512mb-gddr3-11121-01-xxr-sapphire.html

kostet "um die 100€"
natürlich gibt es auch versionen die billiger als 100 euro sind, jedoch haben diese einen aktiven lüfter
wenn dich das weiter nicht stört dann kannst du ja getrost zu der karte greifen ^^
im normalfall bzw verbreitet kostet diese karte weniger als 100 euro, um mich zu konkretisieren 90-100

wenn dich interessiert wie gut die karte im vergleich zu anderen ist, dann klickste https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/ <<< da

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex
Bei was? ;)
Strom unter Last verschwenden?

Schneller ist sie schonmal nicht, trotz des Aufpreises und sie passt nicht ins Budget.
 
@Sturm91
Nur leider ist der Test nicht so Aussagekräftig weil die neuen Treiber nochmal richtig Power bringen der 8.5 hat ja schon über 10% gebracht der 8.6 soll nochmal soviel brigen.

@Unyu bei vielem außerdem ist der neue Treiber nochmals deutlich besser.
 
Die ati die ich gepostet hab kostet 116 euro bei alternate wenn du sie bei geizhals eingibts kriegst die für unter 100€ Also ATI HD 3870 512MB
 
Und Strom im idle verschwenden auch? :p

Und 4x AA/ 16x AF ist bei 100 Euro sowieso kaum bzw. selten drin.

Die 3870 ist m.E. oversized, wenn es bei 100 Euro bleiben und evtl. der Ram auf 2GB aufgestockt werden soll.

Eine 9600gso und 1GB-DDR2-Riegel für 15-20 Euro wären aber für diesen Fall wohl recht sinnvoll, um die Maschine schlagkräftig zu halten.
 
und wie sieht das miot dn Temperaturen aus??

meine jetzige hat eine von 73 grad.....und da gibt es dann so schlieren und farbige vierecke und man sieht nichts mehr...
 
Weil die neuen treiber 10% mehr leistung gebracht haben und sie nur knapp über 100€ kosten
 
und billiger..mit dem gleichen effekt..also die oben genannten Spiele mit optimaler Grafik spielen??
gibts da auch was für weniger Geld??
 
Zurück
Oben