Beratung: Ersatz für 7600gs, max. 100,- Euro

@funkaphil:

Der DDR2-800 wir automatisch heruntergetaktet auf DDR2-533. Das sollte im Prinzip gehen. ;)

@Finnrocker:

Da stehen sicher auch andere Daten noch auf dem Netzteil (wichtig: 12V-Schiene!) ... aber die 400W klingen schon mal ganz gut.
 
ich habe ein bild gemacht
der Modelname lautet: FSP 400-60 MDN
 
ich weis nicht, wie ihr das sehen könnt.
was muss ich da machen?
 
FSP ist Fortron, und somit ist das Gerät auf jeden Fall zumindest brauchbar und sollte für die Karte reichen.
 
[size=-2]das sagt nur, für welche netzspannung das NT funktioniert...230V ist der Standard hier.
das kommt aus der steckdose. :D
fotographier doch mal den aufkleber (dafür musst du das gehäuse aufmachen) und lad das bild hier hoch.
[/size]

edit: boah, das posttempo ist echt astronomisch.
 
ok. also soll ich ihre vorschläge kaufen (links) (rumpel001) und dann geht alles wie gewünscht?
dann wäre wir bei knapp 90 Euro. Brauche ich den dann sonst noch was anderes??
 
Eine Frage sollte man noch klären: sind bei Dir zwei Speicher-Riegel verbaut oder nur einer?

Ist das Dein PC?

inneres.jpg


Wenn ja, dann kannst Du einen Riegel dazustecken.
 
ja das müsste er sein.
ich habe den mir bei media markt gekauft vor ca 2 jahren

aber was für einen Riegel soll ich dazu stecken und wo?
kannst du mir die links schicken, was ich mir kaufen soll?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann wird's schwer.

1. Der von mir verlinkte Ram-Riegel gehört in die jeweils grünen oder orangenen Steckplätze, recht weit oben auf dem Board.

2. Das ist ein BTX-System (:skull_alt:). Da die Grafikkarte in diesem System wie zu uralten AT-Zeiten umgekehrt montiert wird, brauchst Du nach oben ein entnehmbares Slotblech, da die verlinkte 9600gso zwei Slots benötigt. Diese Karte kannst Du somit nicht (!) nehmen.

Stattdessen nimm eher die baugleiche 8800gs von evga: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GF8800GS/244481/?articleId=244481&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Zurück
Oben