Beratung: Ersatz für 7600gs, max. 100,- Euro

Mein Gott , man kann hier auch editieren , stell dir vor , das hat der nette Moderator gemeint !!!
 
Nvidia 9600 GT oder ATI3850/3870 ja nach Finanzlage (aber mit 512 MB auf jeden Fall)
Finger weg von der 8600.
 
leute hier wird dem armen kerl überhaupt nich geholfen wenn ihr nur eure eigene meinung, welche karte nun besser sei, vertritt.

@rumpel01: ja gut is auch ne karte in der preisklasse, aber ich gehe jetze auch mal davon aus dass der nächste treiber mehr leistung aus der 3850 rausholen wird

@finnrocker: du wirst die spiele aufjedenfall mit viel besserer grafik spielen können das geht schon mal klar
demnächst solltest du dir jedoch schon noch 1gb ram dazu kaufen bzw. wenn du geld hast ein 2gb kit.
 
ok Sturm91
aber welche soll ich den nun nehmen?
und gibt es auch billigerere?
Danke das hier mal jemand was sagt
 
ist ja jetzt genau dein problem: ich meine alle karten sind schneller als deine momentane
und ich finde schon dass eine 3850 reichen soll/muss

schliesslich mit die einzigste karte unter 100 euro, also in deinem budget, die hier angeboten wird
 
ok
und wo kann ich die kaufen?
bei conrad.de?
oder bei winner?
 
Fakt: bei der 3850 reichen auch 256MB
Fakt: Finger weg von Nvidia 8500/860
Fakt: Nimm eine davon, basta: 9600GT 512MB, HD3850, 9600GSO

ende.

doch nicht ende: nein, nicht bei conrad und auch nicht bei winner.
es wurden doch läden genannt...
 
Um das jetzt mal ein wenig zu ordnen (die Posting-Geschwindigkeit ist schon extrem hier):

1. Das Budget beträgt 100 Euro, davon soll auf alle Fälle zumindest eine Graka gekauft werden.

2. Es ist sinnvoll und empfehlenswert bei neueren Spielen, wenn der Ram auf 2GB ausgebaut wird.

Gesetz dem Fall, die 100 Steine sollen nur für die Graka verbraten werden, wäre meine Wahl eher die 9600GT, da sie die größte Rohleistung fürs Geld bietet.

Da aber m.E. ein Ram-Upgrade fällig wäre, müsste man das Graka-Budget einstampfen, und zwar auf 70-80 Euro, denn der Ram möchte auch bezahlt werden.

Und für dieses Geld wäre die 9600gso wohl die Lösung, die die größte Leistung fürs Geld bietet. Bei Alternate z.B. für 69 Steine:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXHJA
+ http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_1_GB_DDR2-800/148671/?articleId=148671&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind aus meinem Posting, dort gehen sie. ;)

Die verlinkten Teile sollten dafür geeignet sein. Aber schau auch mal bitte vorsichtshalber auf Dein Netzteil und poste die dort angegebenen Werte (Gesamtleistung + Amperewert auf der 12V-Schiene).

Außerdem: sind bei Dir zwei 512MB-Riegel oder nur ein 1GB-Riegel verbaut?
 
dann schau doch bitte einmal bei "rumpel01"...er hat mir diese Links geschickt
was ich für ein Netzteil habe weis ich leider nicht.
woher bekomme ich diese Information?
 
Bevor die frage kommt: //edit: zu langsam ;)

was du für ein Netzteil hast siehst du wenn du den PC Öffnest.
dort ist ein Aufkleber drauf und uns Interessieren die Output angaben
bzw. das Model

wenn du gerade beim nachschauen bist kannst du auch noch schauen ob ein Ram Steckplatz frei ist (rechts neben der CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner aufmachen und auf das Netzteil sehen und gleichzeitig nachsehen, wieviele Ram-Module verbaut sind. ;)
 
Zurück
Oben