Guten Abend,
ich hoffe erstmal das ich meinen Post an die richtige Stelle gesetzt habe. Es geht um folgendes, ich bin am überlegen meinen Rechner noch etwas aufzurüsten . Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten.
Cpu: Intel Core i5 2320 @ 3,5 Ghz
Cpu Kükler: Scythe Mugen 4
Grafik: Gigabyte Geforce Gtx 660 2 GB
Mainboard : Asrock Z77 Pro 4
Ram: Corsair Xms3 DDR3 1333 8 GB + 4 GB Samsung Ram DDR3 1333
Festplatten: Hitachi 1 TB
Crucial M500 120 GB
Netzteil: Bequiet! 530 Watt L8
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher wo ich am besten ansetzen soll um die Leistung des Systems in aktuellen Spielen zu verbessern.
Hatte über folgendes nachgedacht:
1) Prozessor und Grafikkarte verkaufen
(Was kann ich für die Komponenten noch verlangen ?)
2) Der Prozessor durch einen gebrauchten Core i5 3570K ersetzen und ggf Übertakten
3) Die Graikkarte durch eine Geforce GTX 970 oder Radeon R9 290X ersetzen
Macht das was ich mir überlegt habe Sinn oder gibt es noch eine andere alternative ?
Mein Budget liegt bei max. 450€ + dem Erlös aus dem Verkauf der Komponenten. Die Kosten sollten aber wenn möglich so gering wie möglich gehalten werden.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Posts ein wenig weiter helfen und in diesem Sinne frohes schreiben.
ich hoffe erstmal das ich meinen Post an die richtige Stelle gesetzt habe. Es geht um folgendes, ich bin am überlegen meinen Rechner noch etwas aufzurüsten . Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten.
Cpu: Intel Core i5 2320 @ 3,5 Ghz
Cpu Kükler: Scythe Mugen 4
Grafik: Gigabyte Geforce Gtx 660 2 GB
Mainboard : Asrock Z77 Pro 4
Ram: Corsair Xms3 DDR3 1333 8 GB + 4 GB Samsung Ram DDR3 1333
Festplatten: Hitachi 1 TB
Crucial M500 120 GB
Netzteil: Bequiet! 530 Watt L8
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher wo ich am besten ansetzen soll um die Leistung des Systems in aktuellen Spielen zu verbessern.
Hatte über folgendes nachgedacht:
1) Prozessor und Grafikkarte verkaufen
(Was kann ich für die Komponenten noch verlangen ?)
2) Der Prozessor durch einen gebrauchten Core i5 3570K ersetzen und ggf Übertakten
3) Die Graikkarte durch eine Geforce GTX 970 oder Radeon R9 290X ersetzen
Macht das was ich mir überlegt habe Sinn oder gibt es noch eine andere alternative ?
Mein Budget liegt bei max. 450€ + dem Erlös aus dem Verkauf der Komponenten. Die Kosten sollten aber wenn möglich so gering wie möglich gehalten werden.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Posts ein wenig weiter helfen und in diesem Sinne frohes schreiben.
Zuletzt bearbeitet: