Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist die Leistung die man gewinnt überhaupt interessant?
Garantie entfällt dann auch oder nicht?
Wenn ich ein Spiel in Zukunft nicht mehr spielen kann weil mein System nicht ausreicht, wird OC das verhindern? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
@ TE:
gemäß specs taktet der 8700(K) bei last auf allen kernen mit 4,3GHz. gehen wir mal davon aus dass man die CPU auf 5GHz übertaktet kriegt wären das gut 16% mehr takt. vllt hat man glück und erwischt eine CPU die 5,2GHz erreicht, vllt hat man pech und erwischt eine die nur 4,8GHz schafft. köpfen empfiehlt sich da auch.
Nein, das lohnt sich für mich nicht. Mein System soll möglichst laufen ohne es zu drillen.
Ich kann dem iwie nichts abgewinnen, also bleiben wir bei dem 500 Watt Netzteil und ich kann meine Bestellung in Auftrag geben.
Ich finde 500W schon ein wenig klein dimensioniert. Die Grafikkarte darf sich schon bis zu 300W gönnen und bei einem Test auf Hardwareluxx gönnte sich die Karte unübertaktet zusammen mit einem i7 3960X auf dem Testaufbau um die 420W. Dazu kommen ja noch die restlichen Komponenten (HDDs, SSDs, Soundkarten etc.). Persönlich würde ich 600-650W beim Netzteil ansteuern.
Ok, ich nehme es einfach. Lieber eine kleine Reserve haben, oder?
Ist das Motherboard nun eher nicht geeignet? Wenn nicht bitte ich um Vorschläge, dann greife ich lieber zu einem anderen.
Asus hat gerade gute Angebote auf Mindfactory / Cashback usw. vielleicht kann mir da noch einer was empfehlen?
CPU Kühler habe ich mich für den Thermalright HR-02 Macho Rev.B entschieden. Finde den optisch sehr ansprechend und der gibt sich nichts zum Scythe Mugen =)