Beratung für einen Lan Rechner gesucht

• Ersteller Ersteller SHHYakuza
  • Erstellt am Erstellt am
S

SHHYakuza

Gast
Ich will mir einen PC zusammenstellen, den ich nur dafür nutzen möchte auf Lan zu fahren.

Ich habe jetzt mal die Links von Alternate genommen, da lässt es sich so schön schnell durch den Shop surfen.

Ich habe folgende Teile noch herumliegen:

Ram

Grafikkarte

Festplatte

DVD Laufwerk

Ich wollte mir jetzt noch zur Ergänzung ein paar Teile kaufen für den Lanrechner:

CPU

Motherboard

Netzteil

CPU Kühler

und noch irgendein günstiges, leichtes kompaktes Gehäuse dafür.

Jetzt würd ich gern wissen, ist das Motherboard okay für mein vorhaben?
Das die CPU wohl nicht die Grafikkarte ausreizen wird weiss ich, aber ich habe die halt übrig.
Passt der Ram zusammen mit CPU+Board?

Wenn mir noch was einfällt werd ich es editieren.

Ich danke im voraus.

also ich finde die CPU super.....

Als Gehäuse kannst du dir das Aerocool Aerocube angucken
Oder wenn es ein wenig edel sein darf------> Lian LI V300

mfg Tobi

Nein, lieber nicht so edel ^^ Es wird dabei auch des öfteren was getrunken, da kippt schonmal was um, oder jemand stösst mal an des Gehäuse oder sowas.
Von daher werd ich ein wirklich günstiges nehmen.

Ich wollte nur gern wissen, ob es bei der Config bekannte Probleme geben sollte, Chipsatz vom Mobo oder sowas.

Und die CPU sollte eigentlich auch ausreichen denke ich. Die Grafikkarte wird noch einiges herausholen können. Wir spielen sowas wie Starcraft :lol: BF2, BF2142 etc

€: Als Monitor wird ein 17" oder 19" TFT genommen werden. Mal sehen an was ich da günstiges herankomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie kann ich mich mit dem nicht anfreunden. Wobei das mit dem Griff ideal wäre, aber 60mm Lüfter @ 1800rpm? Da regt sich doch kein Lüftchen in dem Case...
Mir wäre da schon eines mit 92mm Lüfterhalterungen lieber, ich habe noch 4 davon rumliegen. Minimum 80mm

Mir gehts ja auch eigentlich nicht um das passende Gehäuse :)
Mir gehts um die Hardwarekompatiblität...

Aber als Gehäuse werd ich wohl das hier nehmen.

@Teutates
Dein Link geht net ;)

kauf dir ne grössere HD und besseren CPU
dann wirste mehr spass auf der lan ahebn(auch zum saugen^^)
und netzteil würde "ICH" ein enermax liberty nehmen, und gehäuse nimmste nen alten schrott

Dontales schrieb:
kauf dir ne grössere HD und besseren CPU
dann wirste mehr spass auf der lan ahebn(auch zum saugen^^)
und netzteil würde "ICH" ein enermax liberty nehmen, und gehäuse nimmste nen alten schrott

Ich kaufe keine andere HDD, ich habe bereits diese die ich angegeben habe. Aus dem Alter wo ich mir alles saugen muss auf ner Lan was illegal irgendwo liegt, bin ich auch heraus.
Ich brauch den Rechner auf ner Lan nur zum Spielen.

Meinst du die CPU reicht nicht aus? Wieso soll ich da eine andere nehmen?

Zurück
Oben