Beratung für gutes 5.1 System

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

also ich suche ein neues 5.1 System.
Der Preis sollte so ~200€ sein.

Benutzten tue ich die Anlange dann um Filme zu gucken oder Musik zu hören.
Ich höre hauptsächlich elektronische Musik (Trance, House etc).

Ich möchte die Anlage an meinen PC, Fernseher (Samsung C650) und an die PS3 anschließen, aber der Sound läuft ja von PS3 zu Fernseher, also muss ich die Anlage nur an den Fernseher anschließen, wenn ich richtig liege?
Also brächte ich noch so ein "Verteiler" wo ich zwischen PC und Fernseher switchen kann, oder?

So das wars hoffentlich.

Gruß

Für 200€ wirst du keine gute 5.1 Anlage bekommen. Dafür gibt es nicht einmal gutes 2.0. ;) Für ernstzunehmendes 5.1 muss man inkl Receiver mindestens 1000€ ausgeben.

leg nochwas drauf und kauf dir dieses hier, hier hast du alle anschlüsse die du brauchst oder aber du kaufst dir erstmal ein stereo system mit av receiver weil du am ende mehr freude dran hast ;)

wenn der TV einen einen optischen ausgang hat, brauchst du nur diesen an die anlage anschließen.

das günstigste, was ich dir empfehlen kann ist dieses hier: Logitech Z5500

Die ganzen PC-Brüllmüllwürfel kann man in die Tonne hauen. Entweder einmal richtig kaufen oder garnicht. Schliesslich halten hochwertige Lautsprecher gerne mal mindestens 10-20 Jahre.

Teufel ist ja keine schlechte Marke
Korrigiere: Teufel war keine schlechte Marke. Seit die zweimal verkauft wurden, würde ich die nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein Concept a Magnum los bin.

Also sollte man lieber zu Logitech greifen?

Und ich fass nochmal zusammen:

Gut wären:

Onkyo Heimkinosystem AVX-380
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Zuletzt bearbeitet:
Ob Logitech oder Teufel, die sind gleichgut/schlecht, ist halt alles so n bisschen plastikbrüller mit dickem sub... für effektschlachten okay...

Man sollte meiner Meinung zu ordentlichem Hi-Fi und nicht zu so einem Chinamüll greifen. Von gutem Sound kann bei den Tröten keine Rede sein.

Überleg mal wie lange gute Lautsprecher halten! Hochwertiges Hi-Fi macht gerne mal 10-20 oder noch mehr Betriebsjahre mit. ;)

Mein Concept E Magnum ist in vier Jahren zweimal defekt gewesen und Logitech Systeme habe ich in 6 Jahren auch zwei durchgehauen. Wenn ich dei Kaufpreise zusammenrechne, hätte ich mir schon einen Verstärker und Standboxen kaufen könne, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt noch leben würde und die ich vermutlich noch an meine zukünftigen Kinder vererben könnte.

Selbstverständlich wäre der Klang auch um ein vielfaches besser. So habe ich aber einiges an Lehrgeld bezahlt, bis ich jetzt zu einem Nubert system gefunden habe.

Problem ist, ich bin noch Schüler und habe kein so großes Budget.

Und der Raum ist ca. 6m x 5m groß.

dann lieber Onkyo Heimkinosystem AVX-380 als das Logitech Plaste Soundsystem! Hab es mir mal angehört und naja dann sogar lieber das Concept M PE ... oder aber wirklich Geld zusammensparen und was gutes kaufen schöne Standlautsprecher zb hier es gibt immer besseres aber die kosten auch dementsprechend

das Onkyo habe ich meinen Vater gekauft und finde es besser wie mein Teufel Sys allein schon durch die Anschlussmöglichkeiten!

Mad316
Mein Concept E Magnum ist in vier Jahren zweimal defekt gewesen und Logitech Systeme habe ich in 6 Jahren auch zwei durchgehauen.
Mein Teufel habe ich seid 3Jahren und da ist 0 defekt meine Frau hat ein Logitech x 620 klein aber fein und läuft auch seid 5jahren ohne das was defekt ist wer weis was du mit deinen Systemen machst :P

Zuletzt bearbeitet:
Gerade DANN würde ich lieber noch warten, einen Ferienjob suchen und sparen. Billig kaufen muss man sich leisten können. Wenn man nicht viel Geld hat, sollte man besonders auf Qualität und hochwertige Ware wert legen.

@mad316

ich kann dich verstehen. wenn man einmal hochwertiges HiFi erlebt hat, dann erkennt man die welten, die
zwischen den "tröten" und HiFi liegen, aber der preis ist nun mal ein ausschlaggebender faktor. wenn ich keine
800€ ausgeben kann, dann hilft mir die bessere qualität auch nichts. die günstigen systeme sind aber allemal
besser, als die boxen, die ein tv hat. bei logitech hab ich im günstigen bereich nur gute erfahrungen gemacht, für den preis bieten sie, meiner meinung nach, den besten klang.

edit:
die 30€ mehr für das Onky system wären auf jeden fall besser investiert als das logitech.

edit 2:
aber man will auch nicht erst in einem jahr den sound des tvs ablösen ... bei deinen ansprüchen würdest du wohl den ton ganz auslassen bis du ein hochwertiges system hast ? tv sound is nun wirklich miserabel und fast alles bringt verbesserung.
hab im freundeskreis auch 3 logitech systeme, die schon seit ca 4 jahren ohne macken laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich verstehen. wenn man einmal hochwertiges HiFi erlebt hat, dann erkennt man die welten, die
zwischen den "tröten" und HiFi liegen, aber der preis ist nun mal ein ausschlaggebender faktor.
Also ich habe schon einige davon überzeugen können länger oder lange zu sparen und alle haben mir hinterher gedankt bzw. es hat sich keiner beschwert. ;)

Mein Teufel habe ich seid 3Jahren und da ist 0 defekt meine Frau hat ein Logitech x 620 klein aber fein und läuft auch seid 5jahren ohne das was defekt ist wer weis was du mit deinen Systemen machst :P
Sagen wir so, die Dinger sind einfach nicht pegelfest und bei den Logitech leiern die Sicken der Subs extrem schnell aus.

Schau doch bitte auf dem Gebrauchtmarkt, ebay, ebay kleinanzeigen, etc.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/denon-pma-380-vollverstaerker/16267065
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/heco-lautsprecher-superior-730-1-paar/16297505 (@Mad316: unglaublich der Preis)

mal in zwei sekunden zusammengeschmissen, da hättest du nen 150€ system, das damals 2300 Mark gekostet hat und jedes Logitech und Teufel in das dritte Untergeschoss spielt... du sollst jetzt nicht unbedingt diese Sachen nehmen, aber such mal in deinem Umkreis bis 50km oder so, man findet IMMER gute Angebote dort.

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Also ich habe schon einige davon überzeugen können länger oder lange zu sparen und alle haben mir hinterher gedankt bzw. es hat sich keiner beschwert. ;)

Sagen wir so, die Dinger sind einfach nicht pegelfest und bei den Logitech leiern die Sicken der Subs extrem schnell aus.

ähm ich selber höre auch laute Musik, schaue Filme, Zocke drüber und finde schon das sie pegelfest sind das sie wenn du lauter machst irgendwann überdrönnen ist klar aber das schaffst du mit allen Lautsprechern ;) klar sind es kleine Brüllwürfel und die kann man nicht mit Standlautsprechern vergleichen, aber meine Ohren sind nicht so verwöhnt das ich das unbedingt brauche.
Und ich kenne sehr wohl den Unterschied ich höre ihn auch raus :D aber nö solange bei mir alles funktioniert bleib ich auch dabei

bei deinen ansprüchen würdest du wohl den ton ganz auslassen bis du ein hochwertiges system hast ?
Da würde ich mir lieber sehr hochwertige Kopfhörer kaufen und weiter sparen.

Zurück
Oben