Beratung für gutes 5.1 System

Okay danke ich werd mich mal umhören.

Und wie gesagt, will nicht erst in nem halben Jahr oder so die Lautsprecher haben, sondern jetzt ^^.
Also ich werde mir in paar Jahren eh dann was besseres kaufen.

Also ich versteh erlich gesagt nicht, wieso Teufel hier so schlechtgesedet wird.

Habe selber 2x das Concept E Magmum PE und bin sehr zufrieden.

Natürlich sollte einem klar sein, dass dieses System nicht bei einer 5000€ Anlage mithalten kann, allerdings ist es meiner Meinung nach für ein PC-System mehr als ausreichend.

Achja, hab hier nochmal ein paar Tests, die das auch bestätigen können ;)
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-cem-pe-vs-logitech-z-5450-digital-test.655/seite-8#abschnitt_fazit

http://www.pcwelt.de/produkte/Heimkino-System-Teufel-Concept-E-Magnum-Power-Edition-kurz-vorgestellt-180371.html

http://www.allround-pc.com/artikel/multimedia/2008/teufel-concept-e-magnum-power-edition

das sie wenn du lauter machst irgendwann überdrönnen ist klar aber das schaffst du mit allen Lautsprechern
Falsch. Meine Nubis fangen selbst bei Lautstärkeregler auf Anschlag nicht an zu dröhnen.
Ergänzung ()

EffeX_ schrieb:
Also ich versteh erlich gesagt nicht, wieso Teufel hier so schlechtgesedet wird.

Habe selber 2x das Concept E Magmum PE und bin sehr zufrieden.

Natürlich sollte einem klar sein, dass dieses System nicht bei einer 5000€ Anlage mithalten kann, allerdings ist es meiner Meinung nach für ein PC-System mehr als ausreichend.

Achja, hab hier nochmal ein paar Tests, die das auch bestätigen können ;)
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-cem-pe-vs-logitech-z-5450-digital-test.655/seite-8#abschnitt_fazit

http://www.pcwelt.de/produkte/Heimkino-System-Teufel-Concept-E-Magnum-Power-Edition-kurz-vorgestellt-180371.html

http://www.allround-pc.com/artikel/multimedia/2008/teufel-concept-e-magnum-power-edition

Die TEsts kann man allesamt in die Tonne hauen, weil nicht mit echter Hi-Fi der preisklasse verglichen Wird.

Die Concept E Magnum klingen einfach scheisse. Keine Mitten, unpräziser Bass und übersteuerte, überprseänte, kreischende Höhen. NEIN DANKE!
Ergänzung ()

Okay danke ich werd mich mal umhören.

Und wie gesagt, will nicht erst in nem halben Jahr oder so die Lautsprecher haben, sondern jetzt ^^.
Also ich werde mir in paar Jahren eh dann was besseres kaufen.
Genau DAS meine ich. Du gibst dich jetzt mit Müll zufrieden und kaufst dir später doch irgendwas hochwertiges. So zahlst du doppelt und machst einen mehr oder weniger gro0en Verlust.

Warte lieber und schaffe dir gleich ordentliche Lautsprecher an! ;)

Ja ich kaufe mir ja nicht nur ne Anlage sondern gleich einen Fernseher und PS3 dazu und da habe ich nicht viel Geld.
Und um die 1000€ zu sparen brauch ich mind. ein Jahr oder so.
die 200 habe ich ja schon über.

Dann kauf dir erstmal ordentliche Kopfhörer! Die werden dir klangtechnisch die Augen...ähm Ohren öffnen. ;)

Ihr immer mit eurem übertriebenen High-End Zeug.
Wenn er jetzt ne Anlage will, dann könnte man ihm die beste für den Preis empfehlen.
Es wird immer was besseres geben, aber ich glaube kaum dass ihm nen 250€ System nicht ausreicht.
Wenn jemand für 30000€ nen Auto kaufen will geht man auch nicht her und sagt für 300000€ kriegste nen Ferrari. Jaja der Autovergleich ;)

mfg

Ich kenne sehr viele, die ein 5.1 unter 300€ haben, darunter mein Bruder.
Und diese überzeugen mich schon!

Ihr immer mit eurem übertriebenen High-End Zeug.
High-End ist was anderes. ;) Die hier empfohlenen Teile sind solide Hi-Fi, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich kenne sehr viele, die ein 5.1 unter 300€ haben, darunter mein Bruder.
Und diese überzeugen mich schon!
Das ist das "Problem", die Mehrheit weiss garnicht mehr, wie sich guter Sound anzuhören hat. Stichwort Loudness War, Musik "hören" auf Youtube (da bekomme ich persönlich das kotzen), 128 kbit Mp3s etc.

Die meisten, mich eingeschlossen brauchen erst einen AHA Effekt, bevor sie einsehen, was für einen Schund sie sich bisher angetan haben.

Oder hat dir schon einmal der Klang eines Lautsprechers oder Kopfhörers ein Glücksgefühl mit dazugehörigem, breiten Grinsen/Lächeln beschert? Mir ging es jedenfalls so, als ich meine Lautsprecher das erste mal getestet habe.

Danach hatte ich den ganzen Tag gute Laune und auch heute freue ich mich jeden Tag über die Natürlichkeit und Dynamik der Wiedergabe. Ab einer gewissen Qualität der Schallwandler berührt der Sound die Seele und man kann sich sehr stark in die Aussage hineinversetzen.

Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun und nur gute Boxen sind in der Lage diese Emotionen angemessen zu transportieren.

Bispielsweise die Balladen von Xavier Naidoo.. Auf einem billigen Soundsystem wirst du die Leidenschaft und das Herzblut, das er in die Stimme legt niemals erfahren können.

Zuletzt bearbeitet:
Musik auf Youtube höre ich auch nicht so.
Habe selber Musik, aber nur ab 256 kbit/s.
Mit meinen Kopfhörern von Sennheiser (CX300) bin ich mehr als zufrieden.
Geilen Sound, und das für wenig Geld.

Hast du auch wieder echt. Trotzdem halte ich von den meisten Test nichts.

Mad316 schrieb:
Oder hat dir schon einmal der Klang eines Lautsprechers oder Kopfhörers ein Glücksgefühl mit dazugehörigem, breiten Grinsen/Lächeln beschert? Mir ging es jedenfalls so, als ich meine Lautsprecher das erste mal getestet habe.

In Erinnerung schwelgend...Ein Sofa, eine JBL Paragon, eine Judas Priest CD bääm THE PAINKILLER...alter ging das Teil so derbe ab...

2. Teil wieder ein Sofa, diesmal Iron Maiden Schallplatte...JBL Everest DD55000 ...aaaaahhhhhhhh!

Fazit: HABENWOLLEN!

Dummerweise sind diese Monster kaum zu bekommen und wenn, dann recht teuer.
Paragon kostet nen 30 Jahre altes Modell bei ebay schlappe 20.000$, und dann wiegt das auch noch 300 Kilo. Wer da nicht im Erdgeschoss wohnt hat nen Problem^^
Naja, nach dem Studium mal sehen, bis dahin fahre Ich mit meiner derzeitigen Anlage auch ganz gut.

Guter Sound kann wirklich zu einer Sucht werden

DAS ist übertriebenes High-End Zeug. Was hier im Forum empfohlen wird ist solide Einsteigerklasse

Mit einem Kopfhörer würde der TE zwar Soundtechnisch um Klassen besser fahren, hat aber auch Nachteile. Also mich stört nen KH nach ner längeren Zeit einfach, und wenn mal Besuch da ist und Musik gehört werden soll wirds unter einem Kopfhörer schnell eng und kuschelig ;)

@Nicozo94: Vergiss es hier Anfragen zu starten, bezüglich günstiger Hifi. Du wirst nur ausgelacht und nicht für Voll genommen. Habs oft am eigenen Leib erfahren. Und ich sehs immernoch zugerne, wie den Leuten, die zu mir kommen, die Kinnlade runterklappt, wenn wir nen Movieabend machen.
Hatte eine lange Zeit lang das Logitech Z-5500, das gute Dienste geleistet hat. Es hält seit 5-6 Jahren ohne jegliches Schwächeanzeichen (jetzt bei dem, dem ichs verkauft habe).
Zum Filmeschauen gehört bei mir eine Fernbedienung dazu, was bei 200 EUR für 5.1 schon schwierig ist. Ich würde die 50 Euro zum Z-5500 einfach in kauf nehmen, dann hast du ein Rundumsorglospaket, dass du halt dann später, wenn du Geld über hast, durch ein Hifi-System ersetzt, oder auch nicht, da das Z-5500 deinen Ansprüchen genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehs immernoch zugerne, wie den Leuten, die zu mir kommen, die Kinnlade runterklappt, wenn wir nen Movieabend machen.
Deine Kumpels kennen wahrscheinlich nur 20€ Küchenradios, sonst wären sie nicht so begeistert von den Brüllmüllwürfeln.

Zurück
Oben