Beratung für HD 5750

alexander1505

Cadet 4th Year
Hallo!

Werde mir wohl demnächst die Sapphire ATI Radeon HD 5750 zulegen.
Wollte Euch fragen,ob es hier Leute gibt die schon erfahrungen mit dieser GRAKA haben?!
Habe bis jetzt im net gelesen,das ise gut und stromsparend sein soll..
Und dann ha ich noch eine Frage an Euch,braucht man für diese Graka noch einen zusätzlichen stromanschluss zum NT?
Oder reicht der PCI.Anschluss?
Hätte ein 430 watt NT,würde das für mich probleme schaffen?
Habe zwei links für die modelle die in meiner aufmerksamkeit sind.
Kann es auch sein,das ein modell noch einen zusätzlichen stromanschluss braucht,aber die andere nicht?
Wegen dem anderen herstellers?!

Hier die Graka die ich genau meine:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RXM5WE/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

oder sollte ich lieber zu diese greifen?,:

http://www.amazon.de/gp/product/B002VDHSP4/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ein grosses DANKE,wenn Ihr so nett seit,und mich hier unterstützen könntet!
DANKE!
Bevor ich um die 100 euro ausgebe,muss ich mir auch sicher sein,das ich kenen blödsinn kaufe..;-)

Nix für ungut aber für das Geld kriegste schon schneller Graka's.

Da kannste auch gleich 20 Euro draufwerfen und dir entweder eine HD 6850 holen oder eine GTX 460.

Ist Netzteil NoName oder Marke?

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka braucht nen extra Stromstecker (6pin), sieht man aber auch auf den Bildern bei Amazon ;)

Ja, diese karte brauchst du einen Stromstecker... Was möchtest du mit der Grafikkarte machen? Ist dir Leisstungs/Stromverbrauch wichtig?

Im Allgemeinen würde ich sagen, das du für das Geld, eine 5770 (1 Stromstecker) kaufen solltest, oder wenns etwas mehr leistung sein soll, eine günstige GTX 460 (2 Stromstecker), HD 5850 (2 Stromstecker), oder ne 6850 (1 Stromstecker)... müssten sich etwa bei 110-120€ ansiedeln.

würde auch sagen dass du 20€ drauflegst und was gescheites kaufst, die preise der 5750 stagnieren schon seit ner weile, sie sind p/l technisch einfach nicht auf höhe der zeit, ne 5850 von sapphire oder ne GTX460 sind eindeutig die bessere wahl

Die 5750 ist zumindest in meinem 27er iMac von 2010 und Apple legt immer hohen Wert auf geringen Stromverbrauch. Laut iStat zieht die auch grade aufm Desktop nur 9.96 Watt im Idle.

Also sparsam ist die auf jeden Fall falls das wichtig ist für dich.

Gruß

Würde neu auch keine 5750 mehr kaufen.
Dann eher eine 6850 oder wenns günstiger sein soll eine 6770 oder 6750.
(hier: http://geizhals.at/deutschland/a635564.html)

Das Netzteil müsste für alles locker ausreichen. Die 5750 habe ich mit einem 280W betrieben.
Molex auf 6 Pin Adapter liegen Grafikkarte oft bei oder kann man günstig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Big Ötzi schrieb:
Ja, diese karte brauchst du einen Stromstecker... Was möchtest du mit der Grafikkarte machen? Ist dir Leisstungs/Stromverbrauch wichtig?

Ja der leistungs und vor allem stromverbrauch ist wichtig für mich.

Minimax83 schrieb:
Wie sieht denn dein restliches System aus?

E6500 aufgetaktet auf 3,6ghz
4gb ram
Win7

Ist Netzteil NoName oder Marke?

No name

Danke für alle posts und vorschläge von Euch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben