Beratung für Hybrid PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GerLiquid

Gast
Moin zusammen,

ich möchte mir nach über 10 Jahren einen neuen Rechner zusammenstellen.
Eine gewisse Grundidee habe ich bereits, benötige aber Eure Expertise.

Folgende Komponenten habe ich mir überlegt:

  1. Prozessor I7-13700k
  2. Mainboard Asus ROG STRIX Z790 F Gaming
  3. Arbeitsspeicher Corsair 32 GB (2x16 GB) DDR5-5600
  4. Grafikkarte Asus GeForce RTX 4070 Dual OC
  5. Festplatte Samsung 980 Pro 1 TB
  6. Gehäuse bequiet Pure Base 500 DX
  7. Prozessorlüfter = ?
  8. Netzteil = ?
Zusätzlich benötige ich noch

  1. Monitor
  2. Tastatur und Maus

Ich möchte mit dem PC u.a. spielen. Ich denke in 2k sollte es bezahlbar sein, 4k wird zu teuer. Auch möchte ich mir die Option offenhalten, sämtliche Spiele die aktuell auf dem Markt sind, spielen zu können. Aber es ist auch keine Schande, wenn für das aktuellste Tripple A Spiel, die Einstellung heruntergesetzt werden muss.
Bzgl. der FPS, würde ich sagen, umso mehr umso besser.

Zweites meiner Betätigungsfelder wird die Virtualisierung sein. Hier werde ich bzw. möchte ich die Option haben, ein paar Windows VMs laufen zu lassen.

Ich benötige zusätzlich einen Monitor, welcher zum Rechner passt. Über 100Hz wären super. Bis 350€

Als Preislimit würde ich nur für den PC aktuell 2000€ ansetzen. Monitor und K/M kämen on Top.
Sollte aber eine bestimmte Konfiguration etwas teurer sein, so wäre das auch in Ordnung. Gerne würde ich schnellstmöglich einen PC kaufen.

Alles würde ich selbst zusammenbauen.

Was haltet Ihr von meiner Grundidee und was würdet ihr besser machen?

Viele Grüße und vielen Dank,

GerLiquid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42 und thuering
Wir benötigen einen ausgefüllten Fragebogen für die Kaufberatung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben